Muss euch mal was fragen!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit noch sentimentaler als sonst und würde gerne was von euch wissen!!!

Also, es ist so das ich,auch als ich noch nicht #schwanger war, eher eine nicht so taffe Person bin!!

Das heisst, ich bin sehr sensibel und wenn ich was habe wie zum Beispiel Streit mit jemandem oder so, nimmt es mich immer sehr mit!!#schmoll

Ausserdem bin ich sehr liebesbedürftig und mein Mann hat es nicht immer leicht mit mir#hicks.
(Hatte leider nie guten Kontakt zu meinen Eltern und vermute, das es daher kommt)

Auf gut Deutsch gestehe ich, das ich das kleine liebesbedürftige Mädchen bin#hicks, was manchmal stark sein kann,aber sich oftmals schwach fühlt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wir bekommen unser absolutes Wunschkind (bin in der 8.SSW) und jetzt kommen Zweifel auf, wie: Bist du überhaupt stabil um ein #baby zu bekommen usw.

Ich weiss, ich werde sicherlich nicht die perfekte Mutter werden, weil ich so unsicher bin, aber zusammen mit meinem Mann werden wir das Kind schon schaukeln, oder#kratz#gruebel??

Herrje, warum gibt es Tage, da schafft man alles und Tage wo man denkt ich will mich nur verkriechen und auf den Arm!!#schmoll#hicks

Ich hoffe, ihr lacht mich wegen dieses Postings nicht aus, aber euch gegenüber kann ich doch ehrlich sein, oder??

Was denkt ihr denn dazu??

Vielen Dank#herzlich,
Sonia

1

Huhu,

wieso lachen? In der ss spielen die Hormone verrückt ganz klar. Habe auch schon für nen Mist geweint und später gelacht.

Dann mir Sorgen gemacht, ob ich das überhaupt packe "das Mutter sein" und ob ich eine "gute Mutter" sein werde.

Das ist alles ganz normal :)

HGW und willkommen hier


LG Jana+clara 1 jahr+krümel 13.ssw

2

#liebdrueckIst normal, ich hab das auch... bei mir ist auch lustig, dass ich vor allem Angst habe... und ich war sonst nie ein Schisser... im Moment geht nicht mal im Dunkeln rausgehen alleine *lach* Ich glaub das ist Instinkt, wir tun das automatisch um das Baby zu schützen und sind schmusiger um die Partnerschaft zu stabilisieren... Hormonfasching halt ;-)

Und die Gedanken ob man eine gute Mami ist kenn ich auch nur zu gut... Hey na klar, wer sich so viele Gedanken macht und sich jetzt schon so kümmert wie wir der MUSS ne mega-tolle Mama sein... denk da nicht so viel drüber nach, das wird alles gut #liebdrueck

3

#liebdrueckIch denke du wirst eine Super Mami sein, lass dich jetzt nichtbeirren, die Hormone spielen uns allen im moment immer wieder kleine streiche und sofort zweifelt man an allem

4

Hallo Sonja :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SSW,das ist doch schööön... und mach dir nicht zuviel Gedanken Unsicherheiten gehören doch auch zum Leben.... Fehler macht sicher jeder und ich denke keine wird die "perfekte Mami" dann wäre es ja auch langweilig... Du schaffst das schon Kopf hoch #liebdrueck

LG Melii (21SSW)

5

Hallo,

Ich glaube das ist ganz normal hatte ich bei meinem großen damals auch, die Hormone halt.
Genieß die SS denn du wirst eine tolle Mama.

LG Ela+Dustin (7 J.)+Krümel 37. SSW

6

Hey,

Du wirst gar nicht die Zeit haben, darüber nachzudenken, ob Du es richtig machst oder nicht.
Eine perfekte Mutter gibt es sowieso nicht und ich denke, Du wirst das schon gut packen. Vielleicht hast Du ja noch Unterstützung von Deiner Mutter oder einer Hebamme, die Dir Tipps gibt!

Ich selbst hatte keine Hebamme und habe alles gut gemeistert. Du wirst schon sehen und diese Unsicherheiten hat man schonmal in der SS ... musst nur an Dich glauben und daran denken, dass Dein Baby Dich braucht. Vor allem aber auch Liebe und Zärtlichkeit von Mama und Papa :-)

Unser Kleiner ist sehr brav und hat einen guten Schlafrhythmus bisher. Er fühlt sich aber auch sicher, denn er merkt, dass wir uns um ihn bekümmern, wenn er schreit, auch wenn er die Nähe von Mama sucht. Wir lassen ihn nicht schreien, sondern geben ihm auch das, was er braucht. Dann fühlt er sich glücklich und schläft meistens auch wieder ein ...

Alles Gute!!!

LG mym1987 + Baby Martin (25 Tage alt)

7

#herzlichDank!!
Das ist sehr lieb von euch!!

Ja, diese Hormone kenn ich leider auch vom PMS#schmoll#schmoll!!
Da hab ich auch diese schlimmen Schwankungen.
Mal Bäume ausreissen, mal unter der Decke verkriechen!! Vor allem so extrem:-[!!

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Ich sag nur eins: Mein armer Mann!!#schmoll#klatsch

Euch ein grosses Dankeschön!
Gut zu wissen, das ich nicht alleine bin!!!

8

hallo!
ich hab die anderen antworten noch nicht gelesen, muß ich gestehen.. doch ich find dein posting echt süß ;-)
ich bin auch so ein weibliches "weichei" und ein sehr emotionaler mensch.
und gerade jetzt mit den hormonen, schaukeln sich da sehr extreme gefühlschaosse (wie schreibt man das denn? *gg*) hoch!
so oft kann ich es gar nicht erwarten, mein kleines endlich im arm zu halten, freu mich so so sehr darauf und weiß, daß ich das alles packe.
und dann ist wieder von null auf hundert alles sooo schwer, wie soll das nur alles gehen? wer weiß, wann mein freund dann bei mir wohnen kann.. sicher sitz ich nächtelang nur da und heul, weil ich vor schlafmangel nicht mehr kann und das baby schreit und schreit..
ich werd in ein paar wochen ein seelisches wrack sein..
usw..!
danach bin ich dann wieder SO gut drauf und schäm mich, für meinen schwangerschaftsblues und meine komischen gedanken.. vor allem, wenn ich das nicht für mich behalten kann und meinen schatz am tel damit volljaul..
aber das gehört wohl echt dazu! natürlich wird das alles irgendwie klappen, weil man sein baby von der ersten sek an so lieb hat, da geht das gar nicht anders!
und glaub mir: das ist echt nicht nur beim ersten kind so, sondern bei jedem weiteren.. ob wunsch- oder überraschungskind, zumindest ging es mir so.
aber am ende wird alles gut, glaub mir ;-)
alles liebe,
momymaus 32.ssw

9

Oh, das ist sooooooooooo beruhigend, danke!!!!!#herzlich

Vorallem, das ich das sonst als PMS auch habe#schmoll!!!
Aber wird schon schief gehen!!!
#liebdrueckDanke!!!

10

Hallo,
weisst Du, es gibt schlimmere Eigenschaften als sensibel und gefühlvoll zu sein für eine Mama ;-).

Die Schwächen die Du nennst, nenne ich Stärken. Dein Kind wird froh sein so einen Menschen als Mama zu haben und in den richtigen Momenten wirst Du auch die nötige Stärke finden.

Ich bin auch eher ein sensibler und grfühlvoller Mensch und in Bezug auf Kinder war das für mich noch nie ein Problem - im Gegenteil. Und mit meiner Kleinen klappt das prima, weil ich mich gut in sie hineinversetzen kann...

Ansonsten sind das bestimmt auch die Hormone, die Dich verunsichern. Das kennen wir alle...

lg Tomama