Hallo Mai-Mamis...Tun euch die Tritte des Babys auch so weh?

Hallo Liebe Mai - Mamis und auch alle anderen,

ich bin seit heute in der 34.ssw und seit etwa 1 1/2Wochen tut es mir richtig weh, wenn das Baby tritt.

Es ist manchmal schon nicht mehr schön...

Wenn ich auf der linken Seite liege, dann stößt sich unser Kind mit den Füßen ab und "springt" mit dem Po rechts oben gegen die Rippen...

Ich sitze fast nur noch mit der Hand auf dem Bauch, um den Po des Babys abzufedern...

Selbst der Azrt muss immer schmunzeln...denn sobald das Ultraschallgerät oder das CTG auf den Bauch kommt, meint unser süßes kleines Baby es müsst mit aller Wucht gegen hauen...
Es hat schon geschafft, das Ultraschallgerät beiseite zu hauen...da hat der Arzt die "Wucht" dann auch miterlebt.

Entschuldigt, wenn ich hier mal rum heulen muss, aber mein Mann lacht mich immer nur aus...er kann es ja auch nicht nachvollziehen.
Und dann immer die blöden Sprüche...warte mal die letzten 6 Wochen oder so ab....#bla#bla#bla
Aber es tut mir jetzt weh und ich muss jetzt mal schniefen.

Sorry...

Ergeht es nur mir so oder kennen noch mehr das Problem?

Liebe Grüße Susi und das Bauchmonster 34.ssw

1

... ich leide mit dir - kenne das problem auch und habe manchmal den eindruck, dass unsere kleine maus durch die bauchdecke ausziehen will ;o).
lg, w

3

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber ich freu mich das es doch noch mehreren so geht...

Die Rippen passen unserem Kind anscheinend nicht in die "Wohnung" , aber durch die Bauchdecke ausziehen ist auch echt passend....

Dir alles Gute...grins

2

Hallo Susi,
ich reihe mich zu dir. Mein Bauchbewohner muss auch denken, ich bin eine Hopseburg. Wenn ich am CTG hänge, dann muss er auch zeigen, dass er nicht schläft, schläft auch sonst nicht viel. Die Tritte werden auch immer heftiger, besser gesagt, tun jetzt richtig weh. Und erstmal auf der Blase turnen macht ja so Spaß. Habe schon Senkwehen gehabt, hoffe noch, drei Wochen durchhalten zu können. Mein Arzt kann auch nicht richtig deuten, wie er liegt und womit er gerade tritt/boxt. Wünsche dir noch eine recht amüsante SS, hast es ja auch bald geschafft.

LG Hermina 33. SSW

4

Also meine Blase hat das kleine "Monster" noch nicht gefunden...gott sei dank...
Das stell ich mir auch sehr unangenehm vor...

Ich hoffe tatsächlich das ich in 5-6Wochen alles geschafft habe...
So schömn wie ich es finde schwanger zu sein...bin doch wirklich bereit das Baby mit meinem Mann ganz zu teilen...

der hat gerade mal nen Machtwort mit meinem Bauch gesprochen...grins
Hat nur leider nix geholfen.

Wünsche dir auch alles gute...und eine schöne Geburt...

LG Susi

7

Danke. Habe jetzt nicht herauslesen können, ob du deine Senkwehen schon hattest. Aber bestimmt noch nicht, dann findet auch dein Zwerg die Blase. Ich hatte letzte Woche meine Senkwehen und seitdem ist es ganz schön extrem. Man traut sich ja garnicht mehr auf die Straße. Meine Weiber finden es auch immer lustig, wie der Bauch Beulen bekommt. Können sich auch schwer vorstellen, dass da ein Baby drin ist. Ich freue mich auch schon auf die Geburt, besser wenn sie vorbei ist.

LG Hermina

weiteren Kommentar laden
5

Auch ich gesell ich mal zu euch. Manchmal ist es kaum noch auszuhalten. Ich hab manchmal das Gefühl das sie mir die Rippen brechen mag!

Leider dreht sich meine Süße sehr oft in ihre Lieblingsposition Querlage und dann ist es kaum noch auszuhalten.

Schimpfen hilft da leider auch nichts.;-)

Aber die paar Wochen schaffen wir noch....!

LG Katja und ihre Bauchmaus (36. SSW)

6

mir gehts auch so,mein kleiner liegt noch bel und der kopf und die füsse immer schön gegen die rippen,aua#schwitz:-(
l.g. jacky

9

Ihr Armen, redet Ihr mit Eurem Baby oder beruhigt es sonstwie dann? (Spieluhr z.B.)... ich habe damit keine Probleme. die Kleine ist zwar auch - gerade abends und nachts - sehr aktiv, aber ich habe Vorderwandplazenta und die Tritte kommen nicht so hart an. nur wenn ich mich manchmal so halb auf eine Seite lege, das mag sie gar nicht, da gibts mal n Tritt, aber finde die Bewegungen im Allgemeinen einfach nur süß, freue mich wenn ich die Kleine spüre! aber ganz so lange haben wir alle ja auch nicht mehr jetzt! haltet durch ;-).

10

Hallo Susi,


habe auch so einen kleinen Kickboxer zur Untermiete.
Seit 1-2 Wochen turnt er nur noch herum. Bevorzugt tritt er gegen die Rippen auf der rechten Seite.
Mit dem Po beult er mich so heftig aus, das man echt das Gefühl bekommt er will mit aller Macht durch die Bauchdecke ausziehen.
CTG & Ultraschall kann er so gar nicht leiden und legt erst richtig los.
Seine Spieluhr animiert ihn noch dazu, mehr zu treten. Ist mir schon vom Bauch gekugelt deswegen.
Tut ab und an echt weh. Aber ist auch total schön.

Ganz liebe Grüße
Steffi 34+5

11

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner ist genauso. Da meine FA gemeint hat, er wäre eh ziemlich groß und schwer habe ich mich eigentlich damit abgefunden. Aber momentan gibt er echt alles. Vor allem wenn ich schlafen will oder wenn ich ruhig auf der Couch sitze,dann gehts richtig rund. Da ich Probleme mit dem Rücken habe und noch einen eingeklemmten Nerv macht da halt richtig freude, wenn dauernd einer genau auf die Stelle drückt. Beim Ctg ist er dann ganz friedlich und versucht sich zu verstecken,
Aber wir haben ja nicht mehr lange, das geht alles vorbei
Kanns kaum noch erwarten bis er endlich da ist.
LG
Sandra
#huepf.