wer weis was über spiropent medikament??

kennt jemand das medikamed?würde mir vom kh verordnet, gegen wehen.der apotheker sagte aber das das nicht mehr verordnet wird weil es ein doping mittel ist.ausser ein asthma mittel.heute sagte mir eine hebamme das es für die lungenreife des kindes sein soll??????!!
hat das jemand auch genommen das medikament??.wenn ja aus welchem grund
lg alicja

1

hmm, noch nie gehört, aber wenn es dir das krankenhaus verschrieben hat, wird es wohl stimmen. google doch einfach mal.

MfG WhiteAngel

google auch mal in den versandapotheken

2

Das mit der Lungenreife wäre mir neu, da gibt man eher Kortison.
Spiropent ist ein sogenanntes Beta-2-Sympathomimetikum. Bei Asthmatikern machts die Bronchien weit, damit die wieder schnaufen können,
bei Schwangeren verhindert es vorzeitige Wehen. Das ist ähnlich wie z. B. das bekanntere Partusisten.

3

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann google mal Clenbuterol - das ist der Wirkstoffname von Spiropent.;-)

4

eben der wirkstoff wurde zum dopen benutzt.darum verschreibt das eigentlich kein arzt mehr nur noch deppen von ärzten
lg

weitere Kommentare laden
6

Spiropent ist ein Wehenhemmer und die im Krh wissen, was sie dir verschreiben und sollen wohl auch einen Grund dafür haben.

Geh in eine andere Apo und hol es dir dort und nimm es.

LG

Gabi

PS: Besorg dir eine Hebamme die auch alternativ arbeitet, da kann man auch parallel mit was anderem gegen die Wehen was machen.