schelchte Ultraschallbedingungen

Hi zusammen....

Bin etwas traurig. War gestern Abend bei der Vorsorge, in der 21. Woche. Da ich sehr korpulent bin haben wir schlechte Sicht :-(
Ich wusste das ja schon vorher aber macht mich doch traurig. Man konnte die Organe nicht richtig untersuchen und Geschlecht, daran gar nicht zu denken....Hoffe ist trotzdem alles klar mit meinem Krümel.... Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht??

LG Melii

1

Sowas hab ich ja noch nie gehört/gelesen... macht der Arzt dann nicht vaginal oder so und versucht das irgendwie sichtbar zu machen? #kratz

Darf ich mal ganz indiskret fragen, wie korpulent man sein muss, damit sowas passiert?
Vielleicht liegt es auch am Gerät Deines Arztes?

2

hi du,

ja das kenne ich. bin durch die erste ss am bauch auch mit speck versehen und da ist das us ein bissel schlechter zu sehen. deshalb hat mein arzt mich zur feindiagnostik geschickt, also das muss ich nächste woche hin. er sagt das ist nicht schlimm...haben so viele frauen und bei der fd ist die auflösung höher und da sieht man das auch viel besser.

vielleicht fragst du deinen fa mal danach.

LG
Jessica

5

Feindiagnostik? Wo wird sowas gemacht? kann ich das auch allein entscheiden? Bin irgendwie ganz unglücklich :-(

und zu der Frage wie korpulent man sein muss,naja schon dick, bringe fast 100 kg auf die Waage und alles schön am Bauch :-(

7

also in jeder stadt gibt es entweder eine praxis die darauf speziallisiert ist oder ne geburtsklinik...klar mein arzt hat mich gefragt ob ich das machen lassen will...sprech deinen drauf an..das ist ja im grunde ein organ us... und meiner hat auf die überweisung auch drauf geschrieben, schlecht us bedingungen wegen seinem nicht mehr alzu neuem gerät....

LG

weitere Kommentare laden
3

Hi Melii,

mein FA hat nicht das neueste und beste US-Gerät, er hat mir ne ÜW gegeben für nen SpezialUS in der Klinik, wo einfach bessere Ausstattung ist.

Wenn dein FA schon die besten Geräte hat, dann wirst du wohl nicht viel machen können, ansonsten frag doch mal, obs die Möglichkeit der ÜW gibt.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 26+0

4

darf ich mal fragen wieviel du wiegst / gross bist.

Also ich bin auch nicht gerade schlank , aber solche Probleme hatten wir nie.

LG BUNNY #hasi

6

bin 1,69 groß und hab jetzt in der 21. SSW 102 kg

11

Hallo,

also ich hatte in der 21. SSW bei 1,62 ca. 85 kg.

Der US war aber echt super - hab auch ein Bild in der VK aus der 21. Woche.

Vielleicht ist das Gerät deines Docs veraltet #gruebel

LG BUNNY #hasi

weiteren Kommentar laden
17

Hey Melii,

das tut mir echt leid das du so einen doofen FA hast.

Aber du kannst mir ruhig glauben das ich da aus erfahrung spreche wenn ich dir sage das es nur an seinen US Gerät liegt.

Ich bin 172 groß und wiege jetzt in der 32. SSW 124 kg und die kleine kann man wirklich super erkennen liegt also nicht an der Speck schicht!!!!;-)

GLG Daniela#herzlich

19

#danke das ihr alle soooo lieb und aufbauend zumir seid,das tut sooo gut und hilft mir wirklich total #liebdrueck

22

hallo melli,

das gleiche problem hab ich auch... bin leider ein fetti und bei mir war die sicht auch nicht doll... deswegen hab ich ne überweisung bekommen für das krankenhaus uniklinik lübeck... und da man ja quasi n versuchskanninchen ist hab ich jetzt dreimal 3d ultrallschall bekommen jedesmal so ca.. 3std lang.
2 std. hat n arzt in ausbildung geübt und dann kam n spezialist .


vielleicht kannst du deinen arzt ja überzeugen das er dich für die feindiagnostik überweist.

herzliche grüße anne

p.s. hatte grade gestern wieder so 3 stunden screen... und die lütte hat es doch tatsächlich geschaft nicht einmal ihr gesicht zu zeigen...

23

Oh je.... 3 Stunden???? Naja was macht man nicht alles... grins... hat man denn dann wenigstens die Organe und so untersuchen können???

24

ja man konnte alles sehen. was sie so zeigen wollte. ;)
lieben gruss anne

weiteren Kommentar laden