Hautpilz Mittel in Schwangerschaft

Hi, ich habe leider öfters mal einen Hautpilz unter den Achseln, normalerweise ging der mit Cloderm sofort weg, aber das soll man in der SS nicht verwenden, ich habe neulich schon in der Apotheke nach einem Mittel gefragt, aber der Mann schien mir nicht allzu kompetent, er hat nur nach dem Mittel im Computer geguckt das meistens gegeben wird und meinte dann das dort stehen würde es sei auch nicht für die SS geeignet.
#augen
Toll das half mir auch nicht weiter!
Hat eine von euch ein ähnliches Problem und was nehmt ihr dagegen?
Bei mir ist es so (hat die Hautärztin einmal gesagt), das wir alle Pilze auf der Haut haben die dort natürlicherweise vorkommen, aber bei mir wuchern sie manchmal und dann bekomme ich diese Stellen)
Wäre echt toll wenn mir eine von euch weiterhelfen könnte!

1

damit hab ich leider keine erfahrung. hast du schon mal mit deinem fa gesprochen? eine bekannte hatte jeweils in der ss nen hautpilz und hat auch ne entsprechende creme bekommen die in der ss unbedenklich ist.
vielleicht kannst ja bei deiner hautärztin mal tel. nachfragen. auf die apotheke allein würd ich mich auch nicht verlassen. denn nicht jeder angestellte ist da auch wirklich fit!
alles gute
lg
Tanja 20.ssw

2

Hai,

und da hat dir deine Hautärzin nichts dagegen verschrieben?

Ich hatte so einen Pilz unter der Brust, weil ich da immer sehr viel schwitze. Von meinem Hautarzt habe ich eine Salbe verschrieben bekommen, die hat wunderbar geholfen. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen.

Wenn er dich stört, geht nochmal zum Arzt!

Viele Grüße ... :-)

3

Ja werde ich auch machen, das blöde ist nur, bei meinem Hautarzt muss man 3 Wochen auf nen Termin warten :-(