vererbung von neurodermitis

hey meine lieben;-) mich beschäftigt da ein eher unschönes thema...ich habe etwas neurodermitis, d.h. seit der pupertät ist es eigentlich weg, aber seit ich ss bin, spiel haut wieder verrückt!
ich habe das wohl, da ich bei der geburt sauerstoffmangel hatte, also habe das nicht von einem elterteil oder wem auch immer verebt bekommen!

nun meine frage, ist es möglich, bzw wie wahrscheinlich ist es, dass ich das an mein kind weitergebe??? ich wünsche es echt keinem, aber am allerwenigsten meinem kind!

kennt sich jdm damit aus oder hat erfahrungen in der hinsicht gemacht!?

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!

1

Richtig weiterhelfen kann ich dir nicht. Ich weiß nur, dass die Tochter meiner Cousine mit Neurodermitis auf die Welt gekommen ist, aber aus beiden Familien (Vater und Mutter) gibt es keine Neurodermitis.
Frag doch mal deinen FA, der kann dir vllt. weiter helfen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und Neurodemitis ist auch nicht das allerschlimmste auf dieser Welt.

Viel Glück und schöne Kugelzeit
Monita

2

Hallo,

Ich hab selbst neurodermitis und hab es an meinen Sohn vererbt. Und damit du dir keinen Stress machst: Es ist trotz Stillen passiert. Das stillen macht nämlich keine Erbanlagen kaputt. Die DNA-Struktur mit sämtlichen erbmassen wird bereits bei der Zellteilung festgelegt. Wie das Kind aussieht, wie groß es mal wid und leider auch, welche Allergien etc. es hat. Und das macht keine Muttermilch kaputt, auch wenn viele das behaupten.

Schönen Tag noch

Dynamit

3

hallo,
mein mann hat neurodermitis und wir hatten/haben Angst das es von ihm weitervererbt wird. Unsere Tochter hat es zum Glück nicht. Sie hat von Anfang an HA nahrung bekommen. Da sind die Meinungen unterschiedlich ob eher HA oder Muttermilch besser ist. Meine Schwägerin hat es auch und hat es ihrer Tochter (jetzt 1 Jahr) weitervererbt. Hoffe jetzt das unser sohn auch verschont bleibt.

LG Nicky

4

Hi,

Ich habe auch Neurodermitis, und ich habe es leider an meine Tochter weitergeben ( momentan ist aber nix zu sehen) Soweit ich weiß kann man es mit sog. LGG Kapseln das Risiko reduzieren! Die nimmt man dann am ende der SS und die gesamte Stillzeit über ein! Ich kann dir aber mehr dazu nicht sagen!
Vielleicht googelst du mal danach!
Ich konnte meine Tochter nur 6 wochen stillen und mit ca. 3 monaten ist dann die Neurodermitis ausgebrochen!
Ein Risiko besteht immer, leider!
Ich wünsch dir viel Glück das dein Zwerg davon verschont bleibt!
Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 33.SSW

p.s. wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne über VK kontaktieren!

5

ok danke...ach nee, ich weiß wie schlimm es damals bei mir als kind...hoffe unser krümel bleibt verschont, aber wie schon gesagt...es gibt schlimmeres!

danke dir/euch