Wie läuft Anmeldung zur Geburt in Klinik ab?

Hallo!

Was muß man denn vorher alles bedenken, wenn man sich in der Klinik für die Geburt anmeldet?
Was genau wird bei der Anmeldung gemacht? Auch Untersuchungen? Oder muß man nur Fragen beantworten?
Braucht man eigentlich eine Überweisung?

LG, Brilli 32.SSW

1

Hallo,

ich habe mich nie in einer Klinik angemeldet #kratz.

Bin einfach in die Klinik meiner Wahl gefahren, als ich Wehen hatte.


LG Kerstin

2

hi

man fährt einfach in eine klinik. brauchst doch keine anmeldung.

alles gute

3

hallo...

ich habe nächsten freitag einen termin zur anmeldung...ich weiß von meiner hebi das dort das krankenblatt mit allen wichtigen informationen geschrieben wird wo du auch alles unterschreiben mußt....dann wirst du wohl nochmal untersucht mit us um zu gucken wie groß und schwer euer baby ist....und vielleicht noch ein ctg...

soweit ich weiß ist das dann allles...aber das kann schon von kh zu kh unterschiedlich sein.

lg peggy38ssw

4

Hallo Brilli,

also in meiner Klinik wird halt ein Info Gespräch mit dem Gyn gemacht und auch ein US, die Klinik bei uns will eine Überweißung,
wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch einfach mal in dem Krankenhaus deiner Wahl an und frag nach!
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 33.SSW

p.s. man kann auch ohne voherige Anmeldung in einem KH entbinden, wegschicken wird dich dann keiner, es geht da lediglich um die Planung!

5

Ja, ist mir schon irgendwie lieber, wenn ich unter den Wehen nicht noch irgendwelche Formalitäten erledigen muß.

6

hallo,
ich war heute zur anmeldung.
da es nur um die krankengeschichte ging, wurden keine untersuchungen gemacht (sonst gätte ich eine überweisung gebraucht).
es geht hauptsächlich darum, dass man nicht nach der krankengeschichte der urgroßeltern gefragt wird, wenn man in den wehen liegt. dieses blatt zur aufklärung sollte gelesen werden und ich weiß nicht, ob man dann dafür den nerv hätte.
liebe grüße

steffihasi und #ei 35+5