Sensibilitätsstörung im Gesicht - wer noch?

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Seit gestern hab ich so ein Kribbeln und pelziges Gefühl in der linken Gesichtshälfte. Ungefähr so, wie nach einer Spritze beim Zahnarzt #augen
Ich war heute schon zum Abklären bei der Neurologin - ist nichts gefunden worden. Jetzt bin ich also genau so schlau wie vorher...

Hatte jemand von euch das auch in der SS? Ich weiß ja nichtmal, ob das nun SS bedingt ist oder nicht #kratz

Wäre schön, wenn jemand was dazu wüßte #blume

Alles Gute euch allen #klee

Lumpi 27+0 SSW

1

Hallo Lumpi,
ich will Dich jetzt nicht verängstigen, aber was hat der Neurologe denn untersucht. Hat er ein MRT gemacht?
Hast Du sonst noch irgendwelche Beschwerden? Kopfschmerzen? Übelkeit?

Ich bin nämlich vor 8 Wochen mit diesen Symptomen ins Krankenhaus gekommen und dort wurde eine ausgeprägte Sinus-Venen-Thrombose festgestellt.

Ich hoffe, dass es bei Dir was anderes ist!!!

Lg
Pia
20 SSW.

2

Hallo Pia,

also ich hatte früher als Jugendliche mal Krampfanfälle und bin von daher schon länger in Behandlung bei meiner Neurologin und vertrau der soweit auch.

Sie hat ein EEG gemacht und Ultraschall / Doppler der Blutgefäße am Kopf. Und natürlich Reflexe usw. getestet.
Sie meinte, ich solle bis morgen warten und sie Vormittags anrufen. Wenns nicht besser wird, macht sie einen Termin für mich zum MRT. Falls es sich vorher verschlechtert, soll ich mich melden.

Außer den Gefühlsstörungen hab ich nichts. Kein Schwindel, kein Kopfschmerz, keine Lähmungserscheinungen. Sie denkt nicht, daß es was Schlimmes ist, weil ich so gar keine anderen Begleiterscheinungen habe.

Naja, abwarten, Teetrinken und hoffen.....bin bei sowas immer sehr ängstlich, da mein Vater an einem Hirntumor gestorben ist :-(

Danke für deine Antwort. Hattest du Schmerzen oder sowas? Und wie hat man dich behandelt?

Liebe Grüße

Sabine

3

Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen und mir war total übel und ich musste mich übergeben. Zuerst gingen die Ärzte von extremer Schwangerschaftsübelkeit aus. Als dann aber noch Sprachstörungen und Sensibilitätsstörungen dazukamen, habe wohl alle Alarmglocken geschrien. Kam sofort ins MRT und da sah mal dann die Thrombosen. Bekam 3 Wochen lang Heparin intravenös und muss mich jetzt bis 6 Wochen nach der Geburt selbst spritzen.

Drücke Dir die Daumen!

Lg
Pia

weiteren Kommentar laden
4

HI Lumpi..
ich bin einmal eine Wo von Arzt zu Arzt gerannt..mit einer Gesichtshäftén Lähmung..hat sich rausgestellt, das ein Zahn den Trigeminus Nerv im Gesicht entzündet hat...nachdem er gebohrt hat und alles abfließen konnte war alles schlagartig wieder gut..aber du solltest dringend noch nen anderen Arzt aufsuchen#liebdrueck

grüsse
Sandra

6

Hallo Sandra,

ich bin schon seit 15 Jahren bei meiner Neurologin in Behandlung (hatte als Jugendliche Krampfanfälle). Insofern vertrau ich der schon.
Wir haben abgemacht, daß ich bis morgen warte und sie Vormittags anrufe. Wenns nicht besser ist macht sie einen Termin zur Kernspintomographie für mich.
Da wird man ja im Zweifel auch einen eitrigen Zahn entdecken ;-)
An eine Zahngeschichte mußte ich auch schon denken....hab im linken Oberkiefer eine Krone und vielleicht stimmt ja mit der was nicht #gruebel ...habe aber keine Zahnschmerzen....

Dafür hab ich schon die ganze SS über immer wieder Nasenbluten. Hatte ich gestern auch und danach fing das komische Gefühl an. Vielleicht hängt das ja zusammen und da sind Gefäße gereizt oder so #kratz

Naja, werde mich bis morgen gedulden und dann sehen wir ja weiter.

#danke für deine Antwort

Lumpi