Unglaublich??? Outing in der 12. Woche???

Hallo,

also meine Freundin und ich wir sind gleichzeitig schwanger (War auch bei unseren ersten Kindern ohne Absprache geichzeitig!!!) Sie liegt mir 2 Wochen zurück. Nun hat ihr Arzt ihr in der 12. Woche mitgeteilt, dass es zu 70 % ein Junge wird. Ich denke, dass der Arzt sich ganz schön weit aus dem Fenster lehnt mit dieser Aussage. Mein Frauenarzt ist spezialisiert auf Pränataldiagnostik und hat ein sehr gutes Ultraschallgerät, was bei dem Frauenarzt meiner Freundin nicht der Fall ist. Meiner hat in der 13. Wochen gar nicht erst angefangen etwas zu suchen. Ich habe ihr nun geraten sich da nicht dran festzubeißen, da noch alles drin ist.
Was meint ihr, ist es möglich so früh das Geschlecht zu bestimmen, oder hat er da nur die Nabelschnur verwechselt.
Ach ja, er erzählte ihr auch noch, dass er bei seiner Frau in der 18. auch einen Jungen festgestellt hat und dann sei es doch ein Mädchen geworden.Schmunzel....

LG Piper2777 mit Kilian (3) und #ei14+4

1

Hallo!

Vielleicht hat der FA es ausgependelt ;-)
Also ich kann mir das echt nicht vorstellen!

LG Matschilein

2

Bin ca. 18. SSW sind sich die Geschlechtsteile noch zu ähnlich. Deshalb würde ich auf dieses frühe Outing auch nichts geben! Klar, Jungen outen sich oft früher als Mädchen, aber eigentlich noch nicht in der 12. SSW!

Wenn sie dran glaubt, dann lass sie halt, immerhin liegt die Chance, daß das Outing stimmt, bei 50% ;-)

3

#schwitz
Also darauf würde ich mich nicht verlassen an ihrer Stelle.
Ich bin froh das meine FÄ in der 15. noch nichts sehen konnte, dann lieber jetzt wenn ich am 11.04. gehe da bin ich dann 20. Ssw.
Denn wenn schon ein Outing, dann eins was zu 90% oder am liebsten mit 100% besatätigt wird, oder??
Ich für meinen Teil hätte sonst mit ner Enttäuschung zu kämpfen, wenn man sich schon festgelegt hat und es dann doch anders kommt.

Meine Meinung.
GLG und genieß deine Ss.

4

Also ich hatte mein erstes Outing in der 13 SSW und ab da hat Luca sich jedesmal von Seite gezeigt ;-)

Lg Moni

5

Hallo,

ich war letzte Woche Dienstag bei meinem ersten großen US.
Da war ich mitte 13. Woche.

Der Arzt hat sehr lange geschaut, aber nichts gesehen.
Er sagte, dass es einfach noch zu früh ist.

Jedoch bei meinem nächsten Termin am 22. April sieht die Sache anders aus.
Vielleicht habe ich da Glück?! #klee

Liebe Grüße
schmigi

6

Man kann es in der 12. SSW sehen, dafür brauch man jedoch ein sehr gutes Ultraschallgerät und viel viel Glück. Wenn das Kind so günstig liegt, dass man zwischen die Beine sehen kann und dann auch noch die Nabelschnur nicht davorhängt, dann kann man die Hoden und den Penis schon sehen. Denn am Ende der 12. SSW ist das Baby praktisch von den äußerlichen Körperteilen geformt ;-) - halt alles nur super super mini.

10

Das ist so nicht richtig. Hier war mal eine Website, auf der auch ganz genau gezeigt wurde, wie ähnlich sich J und M zu solch einem frühen Zeitpunkt sind. Mein FA sagte, bis zur Geburt kann jedes Outing falsch sein. Am unsichersten sind die, die noch vor der 18. SSW stattfanden und mit schlechter Technik durchgeführt wurden.

LG

11

Das sie 100% ig sicher sind sagt ja gar keiner ;-)!

Aber man kann schon Outings geben und wenn man ein gutes US-Gerät hat dann kann man vorallem Jungenouting schon relativ früh geben - es ist in der 12 SSW sichtbar. Eine Sicherheit hast Du eh erst ab der Geburt #freu

Ivonne

weitere Kommentare laden
7

Kann ich mir nicht vorstellen das sowas ein Fa sagt in dem frühen Stadium der SS....#kratz
Na soviel zu richtigen Aussagen von ihrem Fa wenn er sogar bei seinem eigenen Kind das Geschlecht verwechselt hat:-p

8

Hi,

hab grad eben einen Beitrag eingestellt. Ich hatte heute ein Outing, bei 12+3. Es ist ganz sicher ein Junge. #huepf

LG
Marion

9

Hi Piper,

also, ich weiss, dass bei Jungs schon sehr frühe Outings möglich sind. Obwohl sich die Geschlechtsteile von Jungs und Mädels zu diesem Zeitpunkt noch sehr ähnlich sehen, ist der Winkel, in dem die Geschlechtsteile abstehen durchaus schon unterschiedlich. Ein erfahrener Arzt kann - denk ich mal - einen Jungen bestimmt schon recht früh auf dem US erkennen. Allerdings, da hast Du recht, sollte man sich eigentlich NIE auf das erste Outing verlassen - sei denn es erfolgt sehr spät und ist echt eindeutig. *lach* Ansonsten ist aus einem Jungen schon so manches Mal ein Mädchen geworden und andersherum....

LG
Vanillie