Steißbeinschmerzen u. Durchfall,wie macht ihr das im Büro?

Hi Mädels,

ich habe schon seit längerem starke Schmerzen im Steißbein. Am Wochenende gar nicht nur während der Woche wenn ich 8 Stunden im Büro sitze. Außerdem habe ich schon seit einigen Tagen immer am Abend wenn ich zu Hause bin D...fall. Es kommen dann plötzlich schlimmer Bauchweh und dann muss ich auf die Toilette und in meinem Bauch rumpelt es aber immer schin tagsüber sehr verdächtig nur geht erst erst Abends los.

Was soll ich davon halten, das ist doch kein Zustand!

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Hallo,
wenn´s dir abends immer total bescheiden geht, dann würd ich das mal mit deinem FA besprechen.
Ich muß den ganzen Tag bei der Arbeit Stehen,Laufen und oft Treppen steigen und das wurd die letzten Wochen nicht wirklich angenehmer. Die "Quittung" hab ich dann auch immer abends bekommen mit ziemlich Bauchschmerzen und das einem irgendwie alles weh tut. Bin gestern dann deswegen bei meiner FÄ gewesen die mich jetzt eine Woche krank geschrieben hat, ich soll mich erstmal erholen.
Vielleicht tut dir das ja auch mal gut das du einfach nur zu gestresst und überlastet bist?!
Lg fuzzie 28.ssw

2

Tja, da geht es mir so Ähnlich wie Dir. An den Wochenenden geht es mir super, aber 8 Stunden sitzen im Büro sind einfach furchtbar. Anfangs tat mir immer der Ischias weh, jetzt hat es sich auch aufs Steißbein verlagert. Weiß auch nicht was ich dagegen machen soll. Ich denke da müssen wir einfach durch, ich zähl schon immer die Wochen bis ich endlich nicht mehr zu arbeiten brauche.

LG, Christine + #baby boy SSW23

3

Hallo,

ich habe auch so Durchfall. Dabei hört man doch überall von Verstopfung während der Schwangerschaft. Weiß jemand, woher das kommt?

Gruß

Tama