Schockzustand, es werden zwillinge

Hallo

Habe vor 2h ca beim arzt erfahren.,das ich zwillinge bekomme.
ja und nun??
bin am zittern , am heulen, weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.habe doch schon 2 große Kinder und Platz iss heir auch nicht wirklich.
Wie iss das bei zwillingschwangerschaften. Hat man da mehr Untersuchung oder auch nur aller 4 wochen.
Hab mich schon bei einem verückt gemacht aber bei 2? das eine iss 6+2 das andere 6+4. Beide herzen schlagen. Soll nächste woche kommen,weil heute war es für die blutabnahme zu spät.Und ihm meine Entscheidung mitteilen.Ich stehe jetzt erst mal im Schockzustand und muß es verarbeiten.
lg danke fürs zulesen.

1

Was soll du denn entscheiden?
Ich hab auch zwei große und bin erneut schwanger. Würde mein Arzt mir sagen das es zwilline sind wär ich auch erstmal geschock und dann einfach glücklich. Ich würd einfach Umziehen somit ist mehr platz vorhanden :-). Ihr schafft das.

5

Hallo
mit dem Umziehen das iss nicht so einfach und werd ich auch nicht können.
Bin letztes Jahr in die obere Etage des Elternhauses gezogen,was ich auch erbe später.Größer geht auch nicht an Wohnung, die hier iss groß,aber eben nur ne 3 Raum.
Ausziehen geht nicht. Wenn meine Schwester mal auszieht, sie iss 23, dann habe ich noch 2 Zimmer mehr.
Das iss nun aber erst mal Nebensache,ich weiß nicht ob ich damit klarkommen würde, mit 4.
Bei mir war ja nicht mal Nummer 3 geplant,da es nun passiert iss, habe ich mich langsam mit angefreundet.
und jetzt, muß´ich mich wohl mit dem anderen Gedanken anfreunden.
lg

10

Hallo,
spreche aus ERfahrung. Spät. Morgen freust du dich doppelt. War auch erst geschockt, und hab mein ganzes Leben an mir vorbeirrauschen sehen. Aber mittlerweile find ich es sogar noch besser. Für die Kinder ist es schön. Und bisher hatte ich noch kein Probleme. Es muss auch keine geben. Mach Dich nicht verrückt. Wirklich wenn du das erst einmal verdaut hast, dann freust Du dich doppelt. !!!!
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
LG
Anatoli

weitere Kommentare laden
2

Freu dich doch,Zwillinge sind doch super#herzlich
Ein Baby ist doch schon ein Wunder,und du bekommst gleich 2#huepf
Kann mir vorstellen das wenn nicht mal eins geplant war,es nun für dich ein kleiner Schock ist das es gleich 2werden,aber ich denke früher oder später wirst du dich freuen;-)
Liebe Grüße

3

He Süsse,

Lass dich mal ganz fest #liebdrueck!
Gib dir ein kleinwenig Zeit um diese Nachricht zu verdauen. Ich bin mir ganz sicher, dass du dich in ein paar Tagen über diese wunderbare Neuigkeit freuen wirst.

Darf ich dich etwas fragen? Welche Entscheidung darfst Du deinem FA mitteilen?

Liebe Grüsse
Mareike (35SSW)

9

hallo
die entscheidung ob ich sie behalten will. da ich beim 1. auch mit den gedanken spielte, mich aber Montag gegen eine AT entschieden habe.
Deshalb sagte er un nun? Habe gar nix mehr fragen können,war so geplättet, bin nur noch raus.
lg

15

Gib dir Zeit und lass dich von niemanden zu einer Antwort drängeln. Ich bin mir ganz sicher, dass du tief in deinem Herzen deine zwei Krümel über alles liebst!

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

4

Hallo!

Sei erstmal gedrückt #liebdrueck und beruhig dich!
Sicher ist die Nachricht erstmal ein Schock! Damit rechnet man ja nich wirklich. Aber wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: Es findet sich immer ein Weg!
Steht denn dein Mann/ Freund hinter dir?!

Kopf hoch! Und LG

13

Hallo

ja mein Partner steht zu mir, aber das haben die anderen 2 auch erst und dnan waren sie weg, irgentwann im Laufe der Schwangerschaft. Hoffe,das es bei ihm nicht so ist. Sind 3 Jahre zusammen.
lg

6

Hallo,

kann dich ziemlich gut verstehen, ich bin auch bald vom Stuhl gefallen.... Aber Kopf hoch: Das schafft ihr schon!!! Ihr habt euch doch sicher ein Kind gewünscht oder? Klar kommen zwei überraschen, aber sieh es als doppeltes Glück! Und mehr Platz als eins nehmen die in den ersten Jahren kaum weg :-)
Also ich muss aller zwei Wochen zum FA und aller 4 Wochen zum US. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ja auch über meine VK melden.

Viel Glück und alles Gute

Enni mit #ei#ei 19+0

7

Ohh Zwillinge, ich wäre auch geschockt!

Aber du hast gleich das Glück und kannst 2 neuen Erdenbürgern das Leben schenken!

Klar, wird es schwierig werden aber ich denke wenn du dir viel Rat und Hilfe holst packst du das!

VLG

8

Hallo!

Na das ist ja mal eine Überraschung!!!
Irgendwie schafft man doch alles, und wenn Du schon zwei große Kinder hast, sieh es positiv.... erstens hat dann jeder eins zum schuckeln und zweitens die beiden kleinen sind nie allein, haben immer jemanden zum spielen.
Ist zwar erstmal wieder ne neue Situation, aber Du wirst Dich dran gewöhnen!

#herzlichen Glückwunsch zu deinen Twins.
Vlg chris

14

so,erst mal tief durchatmen!!!!;-)



Es ist zu schaffen!!!!
deine zwei großen sind ja schon 6 und 9 Jahre-also nicht mehr ganz so klein

Bin letztes jahr Zwillingsmama geworden-ungeplant;-)
wenn du dann einen richtigen rhytmus hast ist es auch nicht viel mehr arbeit als mit einem Baby#huepf
Meine zwei Großen kümmern sich gerne mit um die zwei damen(spielen)
Ich hatte von anfang an keine Unterstützung-da die Großeltern alle weit weg wohnen und mein mann ausserhalb studiert

Und ich lebe Noch!!!

freu dich-Zwillinge sind was ganz tolles#herzlich


eine schöne Kugelzeit
dany mit Laura und Jennifer


wenn du noch fragen hast -melde dich einfach#freu

16

Hey!

Ich kenne das Gefühl. Als ich zum ersten US war und meine FÄ mir gleich zwei Fruchthüllen präsentiert hat, wusste ich auch nicht, ob ich mich freuen oder drauf los heulen soll. #schock
Aber das verging sehr schnell. Schon als ich zu Hause ankam und meinem Freund gegenüberstand hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht #freu und habe ihm die freudige Nachricht überbracht. Auch er musste sich, wie alle unsere Anverwandten, erstmal an den Gedanken gewöhnen, aber mittlerweile gibt es niemanden, der sich nicht schon auf die beiden Zwerge freut. #schrei

Deine Situation bei schon zwei vorhandenen Kindern ist vielleicht etwas anders, aber wo Platz für ein weiteres Kind ist, passen auch locker zwei hin. #huepf
Wir waren zu Hause auch vier Kinder (ich habe einen Bruder und zwei Schwestern) und haben es alle überlebt... ;-) Anfangs können die Zwerge noch in ein Zimmer. Je nach Geschlecht, kann das auch bis zum Anfang der Pubertät klappen. Bei uns war es zumindest so.
Und zur Not könnt ihr später auch immer noch umziehen bzw. aus- oder anbauen, falls ihr Eigentum habt.
So machen wir das jetzt auch. Zuerst bekommen die Würmer ein gemeinsames Zimmer, ist ja anfangs auch einfacher für mich, und später wird dann der Dachboden als Wohnzimmer ausgebaut und jeder bekommt sein eigenes Reich.

Ich habe eine Broschüre in der steht, dass jede Mehrlingsschwangerschaft auch gleichzeitig eine Risikoschwangerschaft ist, aber ich denke das wird zur Vorsicht angenommen. Jede SS verläuft bei jeder Frau anders. Also mach Dich nicht verrückt und sprich beim nächsten Termin in aller Ruhe mit Deinem FA über alle Deine Ängste und Sorgen.

Kopf hoch!!!! #liebdrueck

Liebe Grüße,

restless