rauchen kotzt mich an! *silopo*

hey...hab grad voll wut! bevor ich ss war, hab ich auch gern mal eine geraucht und ein übern durst getrunken!

und mein freund??? blödmann...er hat mir mal versprochen, dass wenn wir ein baby wollen hört er auf mit rauchen --hat er schon nicht gemacht!
nun bin ich in der 10ssw und er hat immernoch nich aufgehört...es macht nur leere versprechungen in der hinsicht!
jetzt sitzt er draußen auf dem balkon und grillt, trinkt sein bier und raucht! super geil!!!!!!:-[

ich kann das auch alles nicht mehr! (is kein problem für mich-mach ich gern fürs baby) aber ist er nicht auch ein bisschen schwanger???

und dann regt er sich auf, wenn ich ihn nicht küssen mag...*ggrrrrrrrr*

wie macht ihr das mit euren männern? will auch nich die ganze zeit rumnerven deswegen...

aahhhh hab wut!

1

Huhu... musste grad ein bischen schmunzeln als ich das gelesen habe,mein Freund raucht auch und Trinkt ma was und ich finde es überhaupt nicht schlimm,denn NEIN er is nicht mit schwanger.
Solange er es nicht drin macht zumindestens das rauchen dann laß ihn doch,ärger dich nicht zu sehr.
Mein Freund hat auch immer gesagt er hört auf zu rauchen wenn wir ein baby bekommen und er tut es auch nicht,es stört mich aber auch nicht denn solange er es draußen macht is es mir egal...

Also Kopf hoch und ärger dich nicht...


lieben gruß zoe mit babyboy inside

4

na aber, da soll man doch nich nur sone leeren versprechungen machen, oder?`
ach man, kann da grad nich so ruhig bleiben wie du:-(

weißte mich kotzt eben an das er in der hinsicht null willenskraft beweist...ich muss doch auch!

ach menno...

2

Wenigstens ist er so lieb und geht raus ;-)

Sprich nochmal in Ruhe mit ihm darüber, wie Du Dich dabei fühlst, vielleicht nimmt er mehr Rücksicht dann, aber zwingen kannst Du ihn nicht und auch wenn er es gemacht hat, im Moment bist nur DU dafür verantwortlich, dass das Baby das Beste bekommt und Du ihm nicht zusätzlich schadest durch Rauchen und Trinken (mir fehlt auch beides sehr, aber ist halt so...) usw. und warum sollten gleich 2 auf den ganzen Spaß verzichten, gönn ihm doch seine Momente mit Bier und Kippe...

Das mit dem Küssen kann ich allerdings gut verstehen, ich kann das momentan auch gar nicht riechen und bin froh, dass mein Hase nicht raucht... da würd ich aber auch sagen, wenn er auf der einen Seite sein Versprechen bricht mit dem Rauchen aufzuhören dann muss er sich nicht wundern wenn Du ihn nicht küsst... das ist auch wirklich eklig... besonders wenn Du eh grad ne geruchsempfindliche Zeit durchmachst...

Ich wünsch Dir alles Liebe und entspann Dich ein bissel, Wut und Aufregung sind gar nicht gut ;-)

3

hi,

in meiner ersten ss hat mein partner damals auch geraucht. hat mich nicht gestört solange es nicht in der wohnung war.

habe nach der ss auch wieder angefangen gehabt allerdings auch nicht in der wohnung und auch nie im auto.

nun bin ich seit silvester 03 auf 04 rauchfrei und auch mein mann #huepf

aber so manchmal könnt ich eine schmökern#schein

aber verstehe dich schon das es dich ärgert.

alles gute in deiner ss

lg sandra 36ssw

5

Ohhh jaaa... Das kenne ich auch!!

Meiner hat allerdings wirklich aufgehört zu rauchen! Allerdings wird er am Wochenende bei seinem Bier auch schon mal schwach und raucht eine! Am Anfang bin ich fast ausgerastet, als er mir das erzählt hat! Aber warum eigentlich? Er kann ja tun was er will!

Dafür geht er jetzt des öfteren mal einen trinken... Und dann aber richtig! :-)

Aber ich denke, das ist ganz normal! Das ist die Reaktion des Mannes auf das baldige Vater sein.
Meiner hat Angst, dass er nicht mehr mit seinen Kumpels einen trinken gehen kann... Das kann ich ihm auch nicht ausreden!

Ich glaube, damit müssen wir klar kommen! :-)

LG Nina

6

Das kenn ich *seufz* - und mich macht der Geruch SOWAS von aggressiv :-[
Meiner siehts nicht mal ein, zum Rauchen rauszugehen. Ok, das Fenster ist auf und er raucht weniger und nur noch im Wohnzimmer, wo auch sein Schreibtisch steht, aber Qualm ist Qualm... Ein paar Abende hab ich mich deshalb ins Schlafzimmer verkrümelt, aber da ist der WLAN-Empfang besch*** und nen Fernseher gibts auch nicht....
Wir haben auch schon ein paar Mal gestritten deswegen, und im Moment heul ich sofort wenn sowas ist #schmoll
Keine Ahnung was ich noch machen soll...#gruebel

LG, Nini

7

oh mein gott...na das is ja och nen ganzen zacken schärfer, als bei mir! das ist ja wirklich krass...
da hab ich ja noch risch glück;-) ach mädel...da müss mor uns eben zurückziehen und mit der bauchmaus kuscheln...wenn die männer so stinken:-p

9

So viel wie in den letzten paar Wochen hab ich ewig nicht gelesen.... Und es geht doch nix über ein schönes warmes Bett :-)
Ich hoffe ja nur, dass er, wenn das Krümelchen auf der Welt ist, einsieht, dass er draußen rauchen muss....

8

Meiner ist nur Gelegenheitsraucher, daher finde ich es nicht schlimm, wenn er mal eine mit Freunden zischt. Alkohol finde ich auch gar nicht wild, weil er auch nicht soviel trinkt. Allerdings fahre ich nicht mehr so gerne lange Strecken mit dem Auto und bin froh, wenn er noch fahren kann. Ich kann also nicht so beurteilen, wie das wäre für mich bei nem Kettenraucher. Ich finde es nur wichtig, dass nicht in der Wohnung geraucht wird. Ich rege mich eher über Muttis auf, die den Kinderwagen vor sich herschieben und dabei noch einen abqualmen auf der Straße. Da möchte ich gar nicht wissen, wie das bei denen zu Hause aussieht. #schock

10

Hallo,

nicht ärgern ....

Habe vor der SS auch gerne mal etwas getrunken und geraucht habe ich bis zu 7. SSW #hicks
Mein Mann raucht und trinkt natürlich jetzt auch noch. Aber geraucht wird nur noch draußen und getrunken in Maaaaßen !
Beneide ihn auch manchmal, das er darf und ich eben nicht :-( Aber was solls, ist ja wie gesag für´s Baby.

Und ich bin ja schon stolz auf ihn das er draußen und dadurch weniger raucht. Würde da jetzt nicht so böse auf ihn sein. Er hat das dir damals sicher nur versprochen damit du Ruhe gibst. ;-)
Wissen doch wie sehr Frauen ihre Männer belatschern können.

LG und Kopf hoch

Brina 32.SSW

11

warum regst du dich so auf???

du bist schwanger und nicht er.

mein mann hat auch immer gesagt er wrde aufhören...hat er aber nicht.
ich finde es nicht schlimm. er geht auf den balkon und gut ist.
am anfang konnte ich es auch nicht riechen wegen meiner übelkeit und habe ihn dann nicht geküsst und auch nicht gekuschelt.

dann hat er es fpr einige zeit ganz von selbst reduziert (allein wegen dem kuscheln)...

und später hat es mich auch nicht mehr gestört.

und je mehr druck du ihm machst umso größer ist sein verlangenm nach ner zigarette.

lass ihm sein laster.......und tu euch nicht unnötig streit an.

er wird eh nicht aufhören. und bevor er anfängt heimlich zu rauchen, dann doch lieber so, das er raus geht.

genieße deine schwangerschaft....

12

Hallo,

ich schließ mich meinen Vorrednerinen an. Solange er draußen raucht und nicht in der Wohnung und Dir die Luft verpestet, ist es doch OK. Und schließlich muß er noch oft genug zurückstecken wenn das Baby dann da ist, da kann man ihm seine Zigarette jetzt schon noch gönnen.
Mein Mann raucht auch, geht aber schon immer raus dazu. Im Haus wurde bei uns noch nie geraucht.
Er hat auch sein Rauchem im Auto mir zuliebe aufgehört. Normalerweise hat er auch oft bei Kurzstrecken noch schnell im Auto eine geraucht, aber seitdem wir wissen, daß ich schwanger bin, macht er das eigentlich nicht mehr.
Sieh alles ein bißchen lockerer. Wenn er Dir zu sehr "stinkt" und Du ihn nicht küssen willst oder mit ihm kuscheln, dann sag ihm ganz normal ohne in anzugeifern, warum es so ist, bitte ihn, sich evtl. die Zähne zu putzen oder eine Mundspülung zu benutzen und erklär ihm, was der Geruch von kaltem Rauch bei Dir auslöst. Hab meinem Mann auch gesagt, daß es mir Würgereiz beschert, wenn er so nach kaltem Rauch riecht und seitdem nimmt er darauf auch Rücksicht. Aber es kommt wirklich darauf an, wie Du es ihm sagst. Nich als Vorwurf und Streitgrund anbringen, sondern ganz normal mit ihm reden!

Wünsch Dir viel Glück und noch ne schöne Kugelzeit!

LG Tanja + Krümel 18. SSW