Vergleichsdaten zur 40.+1 SSW ?

Hallöchen,
am Sonntag ist es soweit, dann wird bei mir die Geburt eingeleitet. Hätte noch ganz gerne Vergleichsdaten zur 40. SSW. War heute beim FA und hier sind unsere Daten.
Gewicht ca 3400g
BPD 9,8
FOD 11,1
FL 7,1

Sind die normal? Habe Angst, da ich an einer Schwangerschaftsdiabetes leide, das ich ein sehr großes schweres Baby erwarte, obwohl mich mein FA immer beruhigt und sagt alles wäre in der Norm.
LG betty

1

Hallo!

Bin in der 39. SSW, war heute beim FA - meine Bauchmaus ist nun ca. 3500 gr, Länge ?, BPD 9,8. Ich glaube du brauchst dir gar keine sorgen machen. Es gibt halt schwere zwerge und leichte zwerge. Wir gehören halt zu denen, die die schweren zwerge der welt schenken. Meine 1. Tochter war übrigens bei der Geburt auch sehr schwer: 4020 g. und 59 cm. lang.

Kopf hoch, das schaffen wir....

lg Sonja

2

gross und schwer muss nicht immer negativ sein von wegen schmerzen und so. ausgereifte kinder mit energie helfen bei der geburt effektiver mit: sie "drehen" sich selber mit hinaus. meiner war ziemlich gross und schwer (51 cm und 3960 gr) und es war eine traumgeburt. hebammen haben meist recht mit der einschätzung der grösse. Die Daten der 41 und 42igsten woche habe ich leider nie so genau bekommen.

3

Hallo,
mein Arzt hat ihn bei 40+0 auf 3150g geschätzt, in der Klinik wurde er bei 40+1 auf ca. 3450-3600g geschätzt und bei ET+3 habe ich ihn mit 3110g zur Welt gebracht.
Also geschätzte 3400g finde ich nicht so schwer.
LG

4

Hi Betty,

also meiner soll angeblich schon in der 36 SSW 3660g gewogen haben.. und nun irgendwas um die 4500g...

Lass Dich nicht verrückt machen...Die Messungen liegen meistens daneben :)

Viele Grüße und alles Gute !!

whiteshark

5

hi, wir haben den gleichen et termin, also am montag wahr mein bauchzwerg ca.4200 gr und 56 cm groß. Meine Fa will am freitag was probieren, irgendwas mit fruchtblase anpieksen. Hoffe auch das es dann endlich losgeht.
Wünsche dir ne schöne Entbindung , alles liebe
Silvi1974 & Dustin-Joel 39+2

6

Hallo Silvi,
danke für deine Antwort. Leider konnte mir mein FA keine Angaben über die Größe des Babys machen, aber ich habe mal gehört, daß man die FL Länge mal 7 rechnen muß und dann in etwa die Gesamtgröße hat. Wie hat dein FA denn die Größe berechnet? Weißt Du das vielleicht? Ist ja interessant das wir am selben Tag entbinden. Wünsche Dir natürlich auch eine angenehme Geburt und alles Gute.
LG betty