Gespräch zur Geburtsplanung - wieviel Zeit einplanen?

Hallo,

habe morgen vormittag einen Termin zur Geburtsplanung im KH.

Meine Mutter soll so lange meine Jüngste "einhüten", aber da sie selbst noch berufstätig ist, hat sie auch Termine, die sie einhalten oder entsprechend umlegen muss.

Deshalb meine Frage an all jene, die das schon kennen: Werden außer dem Gespräch noch Untersuchungen gemacht? Und wieviel Zeit muss ich erfahrungsgemäß dafür einplanen?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

LG Doro + 3 #blume zu Haus + 1 #klee im Bauch (36+1)

1

Hallo

ich glaub, dass ist von KH zu KH unterschiedlich. Bei uns wird erst US gemacht (Wartezeit locker ne Stunde, mit Termin). Dann wird hinterher besprochen was du magst, was nicht und und und. Also alles zusammen biste da bei 3 Stunden.

Smily

3

Ach, Du grüne Neune! #schock Soooo lange?

Doro

6

Ja leider. Beim US sitzt man so ewig, weil alle stationären Patienten und Notfälle vorher dran kommen.
Und dann das Gespräch, da wird auch jeder Fall, der passieren könnte, durchgekaut.

Aber wie gesagt, ist von KH zu KH unterschiedlich


Smily

2

Huhu!

Also ich habe knappe 3 Stunden auf den US gewartet und dann nochmal ne Weile auf das Gespräch!

Ich würde an Deiner Stelle einfach mehr Zeit einplanen... ist im KH halt alles immer so eine Sache!

Die können zwar Termine vergeben, sind aber meist ja nicht gerade überbesetzt und wenn dann noch was dazwischenkommt...

LIebe Grüße
*mara*

4

Hallo,
bei mir war das nur eine Hebammensprechstunde ohne Untersuchung (ziemlich viel Papierkram und ich konnte halt Fragen stellen, Wünsche äußern etc.) und dann generelle Anmeldung im KH mit noch mehr Papierkram... Das erspart aber dann, wenn es losgeht, einiges an Zeit und Nerven... Hat bei mir so ca. 1 Stunde gedauert mit etwas Wartezeit.

Denke, das kann man nicht so genau planen, vielleicht mal im KH anrufen und fragen, wie lange das bei denen so ungefähr dauern könnte....

LG

5

Hi Doro!

Kommt darauf an, was die alles machen und ob sie einen Notfall dazwischen schieben müssen.

Ich habe 5 Minuten für die Anmeldung gebraucht, dann 1 Stunde gewartet (die vor mir noch länger, es war heute ein Notfall dazwischen gekommen) und das Gespräch an sich hat nur 5-10 Minuten gedauert, es wurde kein US und kein CTG gemacht.

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (36. SSW) + #stern