Ab wann kann eine Schwangerschaftsdiabetes auftreten?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich mich überwiegend im Kinderwunschforum auf, da ich noch nicht schwanger bin. Trotzdem beschäftigt mich eine Frage, die ja oben schon steht. Kann sich diese Diabetes schon am Beginn der Schwangerschaft entwickeln, oder erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Ich wünsch Euch eine tolle (Rest)kugelzeit

Chrissi

Hi Chrissi,

vermehrt kommt es ab der 24./25. Woche vor, da der Hormonhaushalt da etwas durcheinander kommt. Der Körper kommt dann nicht mehr mit der Insulinproduktion hinterher.

Bei mir wurde es in der 25. Woche festgestellt.

LG
Franzi (29. SSW)

Danke für Deine Antwort.

LG Chrissi

Hallo, wollte mal fragen, woran man eine Schwangerschaftsdiabetes erkennt. Also wie die Symthome sind?
LG Sandra 20.Woche

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen