Fürchterliche Blähungen unter den Rippen...Hilfe

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen richtig Luft im Bauch und die sitzt unter den Rippen fest. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich bewegen soll, weil der Bauch j aauch schon so groß ist. Beim Sitzen tut es auch schon weh und kneift fürchterlich. Gibt es da irgendwas, was ich dagegen machen kann?

Danke für Hilfe!!!

Emily#liebdrueck

Hallo Emily,

trink doch mal ne Tasse Anis-Fenchel-Kümmeltee. Das hat mir immer gut geholfen.

LG
Katrin

OK, den gibt es bestimmt von Hipp oder so, gell??

Danke :-)

Hallo Emily,

ich hatte so ein Problem auch schon und habe dann Natron genommen. Mir hat's geholfen.

Gruß
Rita

Meinst Du sowas wie Bullrich Salz?

Ja, so was ähnliches. Gibts im Supermarkt bei den Backsachen.

Du kannst dich auf die linke Seite legen und versuchen ein wenig den Bauch zu massieren, am besten im Uhrzeigersinn, laufen hilft bei mir auch immer ganz gut.
Aber wenn nix geht und es echt kneift, dann nehme ich Espumisan oder Sab Simplex Tropfen, gibts in der Apotheke und ist für Schwangere völlig unbedenklich, da es ein Entschäumer ist und nicht ins Blut geht.

LG Carina

Hallo Emily

hatte das auch bei meiner letzten SS und das tut verdammt weh... bei mir half es, mich auf die Knie zu begeben, auf die Ellenbogen abstützen und den Po möglichst hoch in die Luft zu bringen, damit die Gase von den Rippen weg nach oben zum Po steigen können. Also Kopf tief, Popo hoch, vielleicht noch etwas Bauch massieren.

Linksseitenlage ist auch gut, je nachdem wo die Blähungen sind, kannste auch mal probieren, Dich zu drehen, zuerst linke SEite, dann auf die Knie und den Po hoch strecken... einfach probieren...

Gute Besserung!
Siam 19.ssw

Top Diskussionen anzeigen