Hatte Konisation jetzt schwanger!

Hallo!

Ich hatte von 1 Jahr eine Konisation u. bin jetzt schwanger! Wer hatte das auch?? Gab es schwierigkeiten in der Schwangerschaft oder bei der Geburt??? Hoffe auf viele Antworten!

Gruß Simone 6278

1

huhu

was ist konisation?

lg

3

Hi,

da wird Gewebe ringförmig aus dem Inneren vom Ende des Gebärmutterhalses entfernt (#schwitz kompliziert zu beschreiben -stell Dir nen Flaschenhals vor, als ob Du von der Innenwand ne Scheibe abschneiden willst) nach besonderen Auffälligkeiten beim Abstrich z.B.). Natürlich unter Vollnarkose. Manchmal wird gleich ne Ausschabung mitgemacht, um auf Nr sicher zu gehen, so wars bei mir. Gewebe wird dann untersucht auf evtl bösartige Zellen.
Die Wunde heilt, nach 1 Woche etwa kann man ausm Krankenhaus heim und muss sich dann noch schonen. Ich war insgesamt 4 Wochen zu Hause.

Lg Anja

7

danke für deine antwort

ist sicher nichts schönes und war auch sehr schmerzhaft...und jetzt kann es wohl sein das du narben im inneren des gebärmutterhalses hast?

wünsch dir eine schöne kugelzeit

lg

yvi

2

Hallo,

ich hatte das auch. Ist bei mir allerdings schon 7 Jahre her. 2006 wurde ich dann im Spetember #schwanger und im Juni ist dann unser Tristan geboren worden.:-D
Meine FÄ sagte damals, dass alles möglich ist. Es kann sein, dass ich normal entbinde, dass der Mumu sich früher öffnet :-[ oder auch gar nicht:-( . Sie konnte mich aber beruhigen. Letzten Endes war`s dann eine sog. secundäre Sectio (also KS ungeplant nach Geburtsstillstand, da trotz 12h Wehen der Mumu nur 3 Finger breit aufging-wegen des Narbengewebes) Das ist aber bei jedem anders !!! und hängt wie gesagt vom Narbengewebe ab, das sich nach der Koni-dingens bildet. Mach Dich bitte nicht verrückt. Genieße Deine #schwangerschaft .Wichtig ist, dass Du alle Vorsorgeuntersuchungen nutzt und mit Heben und Hüpfen oder z.B. beim Sport aufpasst und nix übertreibst. Das ist eigentlich schon alles.
Die Ss war bei mir ganz normal, kein Risiko oder so. Eigentlich eine sehr schöne Zeit!
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und ein gesundes süßes#baby

Lg Anja mit Tristan *25.6.07

4

hi,

hatte eine konisation (vor ca. 5 jahren) und wurde 1,5 jahre später ss und habe vor 3 jahren dann einen gesunden jungen zur welt gebracht. alles verlief super in der SS und ich hatte keinerlei probleme. es kommt natürlich drauf an, wieviel vom gebährmutterhals entfernt wurde bei der koni. bei mir nicht all zu viel und deswegen musste auch keine cerklage gelegt werden in der SS.


alles liebe,

LIU jetzt wieder ss 25. SSW ;-)

5

achja, und ich konnte "normal" entbinden, jedoch mit saugglocke weil der kleene brocke nicht rauskam... aber der MuMu ging super schnell auf und war butterweich... lag vielleicht an der AKU. also trotz narben kam es zu keinerlei problemen. hängt halt immer vom narbengewebe ab und was/wieviel bei der koni entfernt wurde...

lg,

LIU

6

Hallo,

möglich, dass es an der Aku lag, hat bei mir leider net geholfen. Hab auch den Heublumendampfbäder und diese ganzen Schwangerschaftstees und Himbeerblättertees getrunken. Bin die letzten 4 Wochen mit 1finger breit rumgelaufen:-[ und nix grrrr.
Aber egal. Kind ist und alle gesund:-D

Lg Anja

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

hatte eine Koni im Juni 07 und im Oktober 07 war ich schwanger.
Bislang habe ich eine ganz normal Schwangerschaft, nix ausergewöhnliches.
Meine FA meine auch eine Sontanentbindung steht nix im Wege, manchmal geht dieses sogar etwas schneller, da ja ein Stück vom Gebärmutterhals ausgeschält worden ist ;-)
Kann muß aber nicht, jede Schwangerschaft ist anders.

Genieße die Zeit,achte auf das schwere heben & tragen, das solltest Du vermeiden.

Alles Gute

Sandra

10

Hallo,

ich hatte im März 2007 eine Konisation, Ende März. Im Juni war ich schwanger. Nun ist unser Kleiner da. Es gab weder in der SS noch bei der Geburt Probleme.
Ganz im Gegenteil, beides war traumhaft.

Grüße
Julia