Starke Übelkeit beim Liegen

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch...

Seit ca. zwei Wochen, habe ich nun öfter schon erlebt, dass mir total übel wurde, wenn ich mich hingelegt habe.

Wenn ich dann wieder aufgestanden bin und was gewartet habe, ging es meist wieder. #kratz

Wer hat das auch von Euch und was zum Teufel ist das?

#herzlich
Anni mit Würmchen

1

das kann davon kommen das dein baby auf der vena cava gelegen hat. da hilft nur sich auf die seite drehen.


3

oder halt aufstehen......#blume

2

hm... also ich würd sagen die / der kleine liegt dann ungünstig das es sich als übelkeit auswirkt. Einfach bissl höher lagern den Oberkörper, vielleicht gehts dann.

Ansonsten würd ich es aber mal beim FA mit ansprechen wenn du den nächsetn Termin hast.


grüße
saxony + #ei 35ssw (ohne namen #schock)

4

Hallo,

habe ich auch seit einigen Tagen....denke,bei mir kommts vom Magen, der grad gequetscht wird...aber weiss nicht, ob bei Dir die Gebärm. schon so hoch ist?! Frag sonst mal Deinen FA. Ich mach das nächstes Mal auch, denn mir gehts echt mies zur Zeit.
Alles Gute.

Sunflower 31+0

5

hmm, hi ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat man die übelkeit nicht meist am anfang der ss.? Hab ich noch ab und zu. Hab mal gelesen, das man ne schwangerschaftsvergiftung bekommen kann, wenn man später plotzlich wieder an übelkeit leidet.

Will dir keine angst machen, also warte lieber auf andere meinungen.

MfG WhiteAngel


p.s. gute besserung

6

Hallo Anni!
Ich würde spontan sagen du hast Sodbrennen.
Geht mir genauso manchmal ist es so schlimm das ich nen Eimer neben mein Bett gestellt habe weil der Mageninhalt förmlich hochgekrabbelt kam im liegen.(Sorry für die Ausdrucksweise)
Meine Frauenärztin hat dann gesagt wenn es so schlimm ist soll ich mir Gaviscon aus der Apotheke holen das hilft Wunder.
Und sobald ich merke es fängt wieder an zu brennen im Magen trink ich schlückchenweise ein Glas kalte Milch hilft auch ganz gut.