ab wann Baby überlebensfähig

Hi..

Ich wollt' mal fragen ab wann ein #baby überlebensfähig is', wenn's zu früh kommt? Hab' mal was von 23. SSW gehört, doch is' das möglich???

Danke!
Nicky

1

Ich hab oft was von der24. Woche gelesen.. am besten wäre es aber nach der 28. Woche..

LG Christin (31. SSW)

2

Hi Nicky,

uberlebensfähig sind die wenigsten Kinder in der 23. Woche. Eigentlich sagt man 24/25. Woche ist mindestens nötig.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 24+6

3

Ab der 25. SSW ist die Überlebenschance, glaube ich, bei 79%
LG

4

Hallo,

also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, kam das bislang jüngste Frühchen, das überlebt hat in der 23. SSW zur Welt. Aber die Chancen sind da natürlich noch verschwindend geringt, dass das kleine es dann tatsächlich auch schafft. Das hängt auch von den Umständen ab. Manche sind in der 23. SSW schon relatov weit, andere noch nicht.

Liebe Grüße
qrupa


6

Was heißt manche sind weiter als andere?

9

Dass jedes Baby unterschiedlich weit entwickelt ist. Jeder Mensch ist ein Individuum.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nicky,

mein Kind wurde 24+3 Ssw geboren und hat überlebt.
Im Frühchenforum findest du Mütter deren Kinder viel eher geboren wurden und überlebt haben.

Die Technik kann viel, aber entscheidend ist das Kind.

LG belala

19

Hi..

Wow... Warum kam's denn so früh? Und is' das so, dass Mädchen eher überleben wie Jungs? Hab' ich eben auch schon gehört...

Nicky

7

Hallo,

also ich hab gerade nochmal gegooglet und das bislang kleinste Frühchen kam bei 21+6 mit 280g in den USA zur Welt.

Aber eine erstezunehmende Chance gibt es wirklich erst so ab der 25. SSW und auch dann nur unter optimalen Umständen.

Liebe Grüße
qrupa

8

Huhu!

Guck mal, hab ich gerade gefunden: http://kaernten.orf.at/magazin/panorama/wellness/stories/176203/

In dem grauen Kasten steht drin, wann welche Überlebenschance.

LG, Julia

20

wow... danke!!!! #liebdrueck

10

vielleich hilft auch dieser Link

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_459.html

Alles Gute

http://www.babyblabla.blogspot.com

21

#liebdrueck

12

Hallo,
also früher sagte man ab der 28. SSW. Aber heute ist die Medizin so weit und die Ärzte dazu verpflichtet, ab der 23+0 sich um das Baby zu kümmern, (also 24. SSW) vorher ist es keine Pflicht (machen aber je nach Zustand des Babys auch einige, also ich würde drauf bestehen). Eigentlich spielt auch das Geburtsgewicht noch eine Rolle (über 500g, voll der schwachsinn find ich...).

13

Bei 24+0 Ssw ist KH verpflichtet zu behandeln, hier in Deutschland.
Geburtsgewicht spielt dabei keine Rolle.

14

Also bei uns ist es ab der 23+0 so. Bin genau an diesem Tag ins Krhs. eingeliefert worden. Habe gesagt bekommen, dass wenn ich früher gekommen wäre, sie nichts gemacht hätten, erst ab diesem Tag.

weitere Kommentare laden