Abkürzungen vom FA

Hallo bin jetzt 12+0 und musste heut morgen wegen leichter Schmierblutung zum FA. Es war alles Okay, aber er hat im Mutterpass Abkürzungen hinterlassen. Könnte mir jemand sagen was das bedeut?

CRL 51,0 = 11+5
HA u. Kbw +
Cervix 3,64 tiefe Plac. , kein Hämatom


Danke für eure Antworten!

LG jjmama08 i. d. 13.SSW

HA u. Kbw +
Bedeutet:

Herzaktivität und Kindsbewegung positiv

bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher.
Liebe Grüße
Jenny

Hallo,
Cervix 3,64 = die Länge deines Gebärmutterhalses
tief sitzende Plazenta
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Lg,
Simone

51,0 mm wird dein Krümel wohl groß sein, obwohl ich dachte das steht immer unter SSL. 51,0 mm entspricht 11+5 SSW.

Den Rest versteh ich auch nicht!

LG
srilie#blume

Hallo,

ist ja eigentlich schon alles gesagt worde, CRL ist die Abkürzung für die Scheitel-Steiß-Länge (also das Würmchen ohne Beine). meist wird es sonst SSL abgekürzt oder eben auf schlau CRL

Liebe grüße
qrupa

CRL müsste Chorionhülle sein, also Fruchtblase (die Größe davon).
Cervix ist die Gebärmutterhalslänge...ist ok....ist max. um die 4,5. Sollte sich nicht verkürzen durch Wehen oder so vorzeitig...
tiefe Plazenta
kein Hämatom
HA wurde ja schon erklärt.
KbW weiss ich leider ned, sorry.

VG Sunflower 30+4

Top Diskussionen anzeigen