6. SSW und noch kein Dottersack zu sehen

Hallo!!!!

Wann konnte man bei euch einen Dottersack auf dem Ultraschall erkennen?
Bin jetzt Anfang der 6. SSW und man kann bisher nur eine leere Fruchthöhle erkennen. Musste deshalb zur Untersuchung ins Krankenhaus. Da konnte man auch nicht viel mehr erkennen. Mir wurde gesagt, dass man noch bis nächste Woche warten sollte. Wenn dann noch nix zu sehen wäre, müsste eine Ausscharbung gemacht werden. Dieses warten bis zur nächsten Woche wird bestimmt schrecklich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

In der 7. SSW muss man auch noch nichts sehen, auch noch keinen Dottersack. Auch Ende der Woche gibt es noch einen Toleranzbereich. Ich würde mich auf eine Ausschabung vor der 9. Woche nicht einlassen wollen.

Bei mir war bspw. 6+3 nichts zu sehen. Außerdem ist nie 100% sicher, ob dein ES nicht ein paar Tage später war als gedacht. Ich dachte beispielsweise, ich sei 6+4 - aber das macht ja keinen echten Unterschied. Andere vertun sich auch um mehr Tage! Es schadet doch nicht, zu warten! Verstehe diese Eile nicht.

Also bewahr noch ein bisschen Ruhe, lass dich nicht verrückt machen und hol ggf. lieber andere Meinungen ein!

Wichtig ist nur, dass eine Fruchthöhle IN der Gebärmutter zu sehen ist, denn man will natürlich eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Und die sollte in der 6./7. Woche schon sehr gut zu sehen sein.

LG;
M.

Hi.
Lass dich noch nicht so verrückt machen.
Ich war bei 5+1 beim US und da konnte man nur eine Fruchthülle sehen. Freitag habe ich nächsten Termin. Mein Doc meint das alles so ist wie es sein sollte.
Denk bitte immer positiv und freu dich das du schon etwas sehen können. Manchmal dauert es länger mal nicht.
#liebdrueck
Das wird schon.
LG
Kerstin 6SSW

nur zeit lassen...

bei mir sah man erst was bei 6+5, also keine bange...

wegen der Ausscharbung, -- lass dich nicht überrumpeln, - da sind die docs ZU SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!! --- vor ende der 8SSW würd ich da garnix zustimmen, --

alles gute

Hi Tine

Mein Frauenarzt hat mich bei allen beiden Schwangerschaften nicht vor der 8. Woche zu sich bestellt. Ich wollte natürlich früher hin, doch er meinte, es sei immer zu beunruhigend für die werdenden Mütter wenn sie früher kommen und dann nix sehen.

Also, abwarten, Tee trinken und nicht beunruhigen lassen.

LG und alles Gute Luise

Hallo Tine!

Ich kann dich in sofern beruhigen das ich vor Ostern das letzte Mal beim FA war und auch nur eine Fruchthöhle zu sehen war, ich war zu dem Zeitpunkt 6+1. Mein Arzt sagte es sei alles ok. Meinen nächsten Termin hab ich am 02.04. und ich hoffe man sieht mal mehr :-)

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute! #klee

LG

Jasmin + #ei7+1

Top Diskussionen anzeigen