Seit der 30.SSW könnte ich alles in mich reinstopfen - normal???

Hallo,

ich bin ab morgen in der 32.SSW und seit vielleicht 10 Tagen könnte ich alles Essen was irgendwie zu bekommen ist.
Vor 4 Wochen habe ich keine normale Portion runterbekommen, da alles auf meinen Magen drückte. Aber jetzt? Ich esse und esse und esse. Abends um halb elf noch nen Tomate-Mozzarella-Salat und so.
Bei mir haben sie vor 2 Wochen eine Glucoseintoleranz festgestellt. Seitdem esse ich nur noch Vollkornprodukte, nichts Süßes... Gottseidank ist das so, sonst würde ich nur noch zunhemen! So hält es sich in Grenzen...

Wieso habe ich auf einmal so einen unstillbaren Hunger?

LG Kerstin, 31.SSW

1

Mir gehts seit kurzem auch so... ich stopfe und stopfe ;-) Gestern abend waren wir beim Mexikaner essen und ich hab meine Portion und dann noch die von ner Freundin runter geschaufelt.... :-p

LG
Elly 29 SSW

2

Hi
weil Dein Kleines vermutlich grade wieder einen starken Schub hat und von Dir mehr Energie abzieht und man - wenn man beim Aufpassen beim Essen eh ständig ans Essen denkt. War zumindest bei mir so.

Nimms hin, das wird wieder anders.

LG Nita

3

hhhmmm.. es gibt da so eine theorie ;-)

eiweissmangel löst enorme essgelüste aus, bzw. hunger.
ausserdem zieht sich der körper über die nahrungsaufnahme auch wasser aus den lebensmitteln, heisst er hat eigentlich durst.

vlt. ist es einen versuch wert, statt einem brot ne grosse portion rührei zu essen, vlt. n mageres stück fleisch, joghurt, käse, buttermilch.. undundund (deine mozarella-attacke passt ja dazu #koch)
absolut wichtig und oft total unterschätzt wird das wasser-trinken. viel viel trinken zum essen, zum nicht-essen, einfach immer. der körper meldet durst mehr durch das hungergefühl als durch nen trockenen mund.

alles gute für dich #herzlich