Lange Autoreise in der 36. SSW????

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern haben in einigen Wochen ein großes Fest zu feiern.
Mein Freund und ich wohnen ewat 600km von ihnen entfernt und möchten natürlich gern dabei sein.
Ist es denn teoretisch möglich zu dieser Zeit in dieser SSW einen so weite Reise auf sich zu nehmen oder eher nicht???

#danke

1

HAllo,

es kommt darauf an, ob du dich fit genug für so eine lange Reise fühlst. Meine FÄ hat mir geraten, wenn es mir danach ist lange zu fehren, sollten wir spätestens alle 2 Stunden eine Pause machen und ein paar Schritte spazieren, damit sich kein Blut in den Beinen staut.

LG

Nika (38. SSW), die diese Stadt ohne Baby nicht mehr verlassen wird ;-)

2

Hallo!

Also mäglich ist das schon. Ich habe mich da auch extra erkundigt, da ich noch ne lange Flugreise vor mir habe. Von der Ostküste der USa wieder nach Deutschland. Man darf sogar bis zur 36. Ssw fliegen, also wird Autofahren auch kein Problem sein.
Haltet nur immer mal an, damit dur die Beine vertreten kannst, wegen der Trombosegefahr! Und man muss halt mit dem "Schlimmsten" rechnen. Also meine KH-Tasche würd ich packen und mitnehmen!! Könnt ja auch mal früher losgehen!
Ich werd bei unserem Rückflug so in der 32./33. Ssw sein, aber ich dürfte auch bis zur 36. Wurde mir sowohl vom FA als auch von der LUfthansa bestätigt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!
Kathy

3

hey also möglich ist es schon, wenn du es dir zu traust... ihr solltet nur häufiger rast machen, damit du etwas deine beine vertreten kannst...
aber bedenke, dass wenn du soweit weg bist und dein kleines früher kommen will, dass du dann nicht mehr zurück fahren kannst!

aber wenn noch nix darauf hin deutet und es euch gut geht und du noch gut im auto sitzen kannst, viel spaß!

(ich würde warsch selbst auch fahren :-p )

lg jelena + josi 37+5

4

Danke für eure Meinung, hab ja noch ein bissl zeit bis dahin, aber werden dann auch schonmal alles mitnehmen.

Werde dann nochmal mit mienem FA drüber quatschen, aber ich denke auch wenn es mir gut geht, sollte es kein Problem sein.

KH-Tasche und Die Babyschale...

Dankeschööööööööön;-)