Blöde Frage zum Sitzbad

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 37.SSW und meine Hebamme meinte, ich könnte schon mit den Sitzbädern anfangen.
Also drei Esslöffel Heublume auf einen Liter Wasser! Aber was dann??? Wohin damit? In die Wanne? In einen Eimer? Soll ich mich dann auf den Eimer setzen???#schwitz Einen so großen Eimer hab ich nicht:-p

Habt ihr ne Idee?
Gruß Jana

1

lach wolltee grade fragen wie kleine dein po ist das du in eimer passt? *gg
ich würd es in die wanne machen...aber..wofür ist das sitz bad...
lg
yasemin +baby sait et-8
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

Ich kenne die Heublumensitzbäder nur als Dampfbäder - meine Hebi meint eine Schüssel die ins Klo passt bzw. in der Klobrille hält und dann draufsetzen...

LG,

Hiffelchen

3

Das ist zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur und damit alles hübsch weich wird vor der Geburt da unten!

Aber in der Wanne? Einen Liter Heu#blumebad in die Wanne und dann drin rumrutschen???#freu Ich hau mich weg!

Aber das mit der Schüssel im Klo klingt ganz gut!

4

*g ja ok ok stimmt...wird nicht so toll*gg

aber kenns ja auch nicht...habe akkupunktur machen lassen und nun ist alles schön weich und zart das es nur so rutschen wird *G hoffe ich ;-)
alles liebe und auf das es wirkt ;-9
schöne geburt ;-)

5

Vielen Dank und ebenso!
Nehme noch Himbeerblättertee und Nachtkerzenöl damit auch jaaaaaaaa nix schief geht und der Kleene quasi von selbst rausrutscht!

#freu

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

ist ja wirklich lustig das Ganze. :-) Ich denke mal, dass man alles in eine Schüssel tut und sich dann darüber hockt, um die Dämpfe zu empfangen, oder? So hab ich das mal mit Kamille gemacht, als ich ne fiese Blasenentzündung hatte und es tat wirklich sehr gut.
Aber Sitz-Bad klingt eher nach tatsächlich drin baden, oder? Zumindest mit dem Po. Am besten nimmst du eine riesen Schüssel und hockst dich rein. So hätte ich es gemacht.

Wo hast du denn die Heublumen her? Würd ich mir auch besorgen wollen. Bin jetzt Ende 34. SSW.

LG, Andrea

8

Hallo,
also ich habe die von meiner Hebamme bekommen aber soweit ich weiß kann man die auch hier bestellen:

www.bahnhof-apotheke.de (Heublume-flores graminis)

100 Gramm kosten glaub ich 1.99Euro!

So und ich besorg mir jetzt ne Schüssel die groß genug ist für meinen Schwangerenpopo#schock

9

*lol*
stell mir grad vor, wie du aufm Eimer hockst und das Ding nimmer vom Ar... kriegst#schock#schwitz*grins*
Sorry musste sein...#klatsch