Mein Baby liegt zu tief in der 26 SSW wie wieder hoch kriegen?

Hallo Ihr lieben,

ja ich weiß meine Frage hört sich jetzt ziehmlich blöd an.

Ich war schon im KH weil ich vorzeitige Wehen habe, muss jetzt wehenhemmer nehmen.

Das Problem ist mein Krümmel würde ganz tief ins Becken gedrückt er liegt schon auf dem Mutterhals auf (mit Kopf nach unten wie kurz vor geburt), der Mutterhals ist zum Glück noch nicht verkürzt aber Muttermund war schon 1 cm auf.

Ich lag jetzt sehr viel hat aber nichts gebracht. Was könnte man noch tuen. Ich muss ab 1. April wieder Arbeiten, ich habe echt angst, das er viel zu Früh kommt. Morgen und Übermorgen bekomme ich die Lungenreifungsspritze.

Vielleicht hatte das jemand von euch? Ist euer Baby wieder hoch gekrabbelt. Was kann man noch tuen?

Vieln Dank für eure Antworten, mache mir echt sorgen.

LG Renate + #baby-boy

1

Liebe Renate, die krabbeln leider nicht wieder hoch. Mein Sohn lag auch schon in der 29. SSW so tief - ich hatte aber Glück er hat bis 3 Wochen vor ET gehalten. Ich vermute aber, dass es bei dir etwas "Ernster" aussieht, denn sonst würdest du keine Spritze zur Lungenreifung bekommen.

Viel Glücl für Euch!

2

Hallo

Hmm....kann dir da leider nicht helfen, aber warum musst du denn wieder arbeiten? Wäre es nicht besser wenn du dich schonst???

Gruß winni

7

Bürojob soll wohl kein Grund zum Krankschreiben sein. :-(

3

Hallo Renate!

Mir hat man bei unserer Großen noch gesagt viel liegen und beim liegen ein Kissen unter den Hintern das nimmt den Druck vom Köpfchen auf den Muttermund. Ich finde es allerdings komisch, dass du wirklich wieder Arbeiten gehen sollst... das würde ich Morgen gleich nochmal ansprechen!

Gruß
Nadine

4

Hallo..
wie, Du gehst wieder arbeiten???

Also, zu Deiner Frage gibt es eine Antwort und zwar krankschreiben lassen.. Du hattest schon vorzeitige Wehen und warst im KH und Dein FA schreibt Dich nicht kranK???

Ach so, und "Hockrabbeln" tun die Kleinen nimmer, zumal Dein Kleiner schon fest im becken liegt..

Da hilft viel viel liegen und ggf Magnesium nehmen. Und Wehenhemmer bekommst Du ja auch schon!!#schock

Ich mußte in meinen beiden SS liegen und außer liegen und magnesium hat nix geholfen und dennoch kamen beide zu früh 8der 1. Sohnemann 7 Wochen und der 2. Sohnemann knapp 5 Wochen zu früh)

Bitte such Deinen FA auf, ggf wechseln, Du solltesyt echt daheim bleiben und liegen..

Alles Gute für Dich #liebdrueck

LG Claudi

5

Hi Renate,

ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, warum du mit so einem Befund wieder arbeiten gehen sollst?

Frag da lieber noch mal nach, das kann ja nicht angehen, dass die dir Lungenreife geben, aber dich wieder zum Schuften schicken #kratz

Lieben Gruß und alles Gute

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 24+4

6

Habe auch schon Wehenhemmer bekommen, Tokolyse. Ausserdem 4x die Lungenreife. Viel kann man da nicht machen. Mich wundert es nur, dass du noch Arbeiten darfst. Ich war auch in der 26 Woche und mir wurde das sofort untersagt. Allerdings hatte ich schon ein BV
Du musst dich schonen schonen schonen!!! Frag da mal nach

9

Was ist ein BV?

10

Beschäftigungsverbot. Das heist du bekommst volles Gehalt auch nach 6 Wochen und dein Arbeitgeber bekommt das Geld zurück. Hat den Vorteil das er für dich wem neues einstellen kann. Habe dieses Aufgrund meiner Vorgeschichte bekommen. Habe leider bisher bei allen was man so in der SS bekommen kann HIER geschrien.

8

Hallo Renate

Phu kenne dein Problem ganz genau. Hab das bei beiden Schwangerschaften auch gehabt, und meine lagen auch schon immer nach der 20 Woche in Startposition.

Lag bei meinem ersten zwei Wochen im KH und hatte Wehenhemmer angehängt bekommen, sowie die Spritze für die Lungenreife. Ausser liegen, liegen, liegen und sich schonen, kenn ich kein anderes Mittel. Mein Arzt hat mir das Arbeiten ab sofort verboten (obwohl ich einen Bürojob hatte), sowie jegliche Hausarbeit etc..... Mein Kleiner kam dann genau 2 Wochen früher. Das gleiche Problem bei meinem zweiten. Sie kam aber zwei Tage vor ET, obwohl Ärzte, Hebammen mir prophezeiten, dass sie ein Frühchen wird. :-) und ich auch wochenlang mit leicht offenem Muttermund kämpfte.

Musst du wirklich wieder zur Arbeit? Schreibt dich dein Arzt wegen deinem Befund nicht krank?

Hoffe dir ein wenig Mut gemacht zu haben und hoffe dass dein Kleines noch eine Weile wartet.... Wünsche dir alles, alles Gute

Liebe Grüsse

Elena

11

An alle die nochmal reinschauen,

erst mal vielen lieben DAnk für eure Antworten.

Hattet Ihr eine besondere Betreuung von einer Hebamme?

LG Renate

12

Hallo..

Also, meine Hebamme bretreute mich in beiden SS bestens..#freu

Denn ohne sie (und natürlich meine FÄ auch) wären beide Kinder noch viel früher geboren..:-(


Hast Du denn schon eine Hebamme?

LG Claudia und schreib doch bitte dann ma, wie es Dir geht und ob Du nun daheim bleiben kannst


13

Ich habe keine Hebamme, habe mich nur zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der erst mitte April beginnen soll.

14

hallo du
also erst mal geh echt nochmla zum arzt und sag das du nicht arbeiten kannst!!!! #schock bin echt geschockt als ich deinen bericht las...
du willst doch nicht arbeiten, wenn du die gefahr einer frühgeburt hast!!!
meine vorschreiberinen haben ja schn alles gesagt..
ich hatte in meinen leben 5 schwangerschaften wobei ich nur 3 kids behalten konnte...
also mein tip!!!

1. kissen unters becken das dieses höher liegt und kind nicht auf den beckenboden drückt

2. such dir ne hebame die zu dir ins haus kommt zur kontrolle

3. ich hab damals bryophyllum genommen!! dies hat meinen GMH wieder verhärtet und der trichter ging auch zurück...

liebe grüße und noch ne glückliche ss
karin