Eisen wieviel?

Hallo alle zusammen. Wieviel Eisen nehmt ihr so in der Schwangerschaft mg meine ich? Bin gerade auf der Suche nach angaben aber bis jetzt noch nichts gefunden.

LG Nadine

1

Also ich nehme täglich Fero sanol Eisentabletten, aber ich hatte auch einen eisenmangel. Deswegen wurden mir diese auch empfohlen, aber eine genaue menge steht auch hier nicht drauf

2

Ich nehm 100mg oder 50mg die 100mg hatte ich vom KH und die 50mg hatte ich von FA.

Muss früh und abend eine nehmen also komm ich bei den 100mg auf 200mg pro Tag aber ich habe einen zu niedrigen HB also aus indikation raus muss ichs nehmen. Wenn du keine Angaben hast darüber ob dus wirklich brauchst würde ichs nicht nehmen weil man kann auch zuviel Eisen haben was dann auch nicht gut is auf Dauer so von wegen Verstopfung etc.

LG Juli

4

Also mein Fa hat es mir geraten Eisen zu nehmen aber empfohlen hat er mir halt keine. Leider. Dachte ja auch so an 50 mg. Habe aber im Internet gelesen das man in der Schwangerschaft ca 25 mg zuführen sollte. Da wäre 50 mg ja dann schon zu viel aber niedriger Dosierte gib es ja scheinbar nicht.

5

Ich habe vom FA die Eisentabletten ratiopharm 50mg.

Du kannst es mit den 50mg probieren, solltest aber auf deinen Stuhlgang achten ;). Bei mir is aber nix passiert außer das er dunkler geworden ist (fast schwarz *grins*) was aber normal is.

LG Juli

3

Frag am besten deinen FA wieviel nötig ist.
Ich hab ebenfalls ferro sanol genommen als ich Eisenmangel hatte. Da hab ich 2 mal täglich 2 Stück genommen.
Frag nach der Dosierung am besten deinen FA.

Im Beipackzettel steht übrigens drin das am Anfang 3 mal Täglich 1-2 tabletten genommen werden und dann 1-2 mal Täglich eine Tablette.


6

hallo

habe keine zusätzlichen eisenpräperate genommen.
Habe zugesehen das ich eisenhaltige lebensmittel gegessen habe bzw auch mal roter traubensaft etc.

habe immer einen eisenwert von 13,5

gruß elke