Wehenabstände messen?

Ich habe mal eine vorsorgliche Frage, wenn es losgeht:

Wie mißt man denn den Wehenabstand? Geht das von Beginn einer Wehe bis zum Beginn der nächsten oder die Pause dazwischen oder wie mißt man das?

Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. :)

1

Soooo exakt brauchst du das doch nicht messen. Bei mir dauerte die Wehe als es los ging ca. eine halbe-bis eine Minute, ich würde einfach von Ende einer Wehe weg bis zur nächsten Wehe die Zeit stoppen, dann lass die Wehe ausklingen und dann stoppe wieder mit.

Gruß Anika

2

so genau braucht das keiner! ;-)
ich hab mir auf einem zettel immer nur den anfang jeder wehe notiert. die kommen ja auch nie regelmäßig alle 5 mon., sondern mal alle 3 - 5 - 8 - 10 min. etc.
sind also dann eh nur durchschnittswerte.
lg
claudia mit paul(5), jacob(21 mon.) & #babygirl 27.ssw

3

Soll ich dir ehrlich was sagen ---> vergiss es einfach.

Das einzigste, was du im Hinterkopf haben solltest ist die Tatsache, dass ALLES was du an Schmerzen noch gut aushälst oder noch ansatzweise gut veratmen kannst nicht wirklich ausreicht.

Wenn du dann irgendwann das Gefühl bekommst "Ich brauche hierbei echt Hilfe" dann fahr los und dann ist es wurscht, ob die Abstände alle 5 - oder 3 -oder 10 Minuten kommen oder sogar nicht unregelmäßig sind.

Fakt ist- es ist nicht nur der MM der aufgehen muss, da muss sich auch noch jemand runter und durchwurschteln und das nimmt beim 1. auch noch Zeit in Anspruch.

Ich hatte beim 1. Kind 2 Wochen vorm Termin über 5 Stunden alle 5 Minuten Wehen die ich auch leicht veratmen musste und nach einem warmen Bad war alles weg #heul.

Gekommen ist "Madame" dann 1 Tag vorm Termin- übrigens ist das Morgen, ein Tag , den ich NIE vergessen werde #herzlich.


LG

Gabi

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wieder etwas, was ich nicht planen kann. *lach* Ein echtes Abenteuer. :)