Motivation - Sport in der SS

Ich wollte mal fragen, was ihr generell von Sport in der SS haltet und was ihr für Sportarten ausübt!?

Ich war früher eig. immer recht sportlich und habe mich viel bewegt. Bin jetzt in der 9 SSW und war bis jetzt sehr FAUL! #schein

Heute habe ich mich aber aufgerafft und meine Nordic-Walking Stöcke geschnappt und war eine gute halbe Stunde unterwegs! Also ich muss sagen es hat mir gut getan und ich will euch eine kleine Motivationsspritze geben, dass man doch öfters mal etwas Bewegung machen sollte, tut dem Kind bestimmt gut und einem selbst natürlich auch... :-D

Ich nehme mir vor öfters mal walken zu gehen und radfahren! Was macht ihr!?

LG Zori, 9 SSW

1

Hallo Zori !

ich gehe noch joggen ! Zwar langsam, aber dennoch.
Am besten ist es ich stehe auf, trinke 2 Gläser Wasser und
los geht´s !

Dann freue ich mich richtig auf mein Müsli und den Milchkaffee !

Nicht mehr lange, dann kann ich aufs Fahrrad umsteigen.
Denn Sport ist in der SS echt wichtig und tut richtig gut !
Vor allem wird das Baby mit gaaaanz viel Sauerstoff versorgt !

Liebe Grüße wonderland

2

Hallo

Also mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass man nicht mehr joggen sollte. Besonders nicht in der ersten Zeit, da sich ja erst mal alles festigen muss. Aber wenn mann mit drei verschiedenen Ärzten spricht wird man drei verschiedene Antworten bekommen.

Also ich bin jetzt in der 12. Woche und endlich gehts meinem Kreislauf wieder besser, so dass ich auch wieder etwas Sport machen kann. Ich mach Aqua-Jogging. Das darf man bis zum Ende der Schwangerschaft machen. Ist für uns etwas anstrengend, aber er belastet den Wurm nicht. Ab der 20. SSW darf man bestimmt Übungen zwar nicht mehr machen, aber da gibt es genug Abwandlungen. Es macht echt Spaß. #huepf
Das Gute ist auch, dass man beim Aqua-Jogging in einer Stunde viele Kilokalorien verbraucht, so dass man dann in der Woche auch mal ein Eis mehr essen darf.

Hab eine schöne Schwangerschaft.

Vielleicht kann man sich ja mal öfter austauschen.

LG bienemirja 12. SSW#blume

3

Hi Zori

Sport ist super in der SS. allerdings stimmt das schon mit dem Aufraffen:-[ Ich war vorher auch oft laufen und walken, hab aber in der ersten Zeit der SS nichts gemacht, weil ich nur schlafen konnte... Jetzt bin ich komplett auf Wasser umgestiegen - 2x die Woche Bahnen ziehen im Hallenbad und seit der letzten Woche mach ich Wasserqymnastik für Schwangere - hätt ich auch nicht gedacht, dass es mich mal in so einen Kurs treibt, aber tut echt gut und macht Spaß:-p

lg
Anni 24+0

4

Das mit dem Wassersport werde ich mir mal überlegen...

Muss mich mal erkundigen was sie bei uns für Kurse anbieten... Aber interessant ist es bestimmt...

Lg Zori 9 SSW

5

Hallo

Ich war vor meiner SS total sportlich:-) und habe mir fest vorgenommen das auch weiter zu bleiben;-)

So sieht die realität aus.... ich mache gar nichts mehr#schein#augen Ich bin so faul und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. Habe mich jetzt zum Schwangerschaftsschwimmen angemeldet.... Hoffe das ich da fleißig hin gehe#huepf#hicks