Schwanger nach ICSI? Anzeichen? Bitte helft mir!

Hallo,

ich weiß ich gehöre hier eigentlich noch nicht hin. Arbeite aber ganz fleissig dran...:-)

Ich hatte gerade meine erste ICSI. Am Donnerstag, 20.3. hatte ich dann den Transfer von 2 Eizellen. Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken.

Ist jemand von Euch durch eine ICSI schwanger geworden? Und ab wann müsste ich denn etwas merken? Das Brustziehen kommt sicherlich nur von den Hormonen. Ich hoffe jeden Tag auf Morgenübelkeit oder so etwas, aber ich merke irgendwie nichts.#schwitz

Und noch etwas:
Wie lange soll man sich eigentlich schonen? Hier gibt es immer unterschiedliche Meinungen; die einen sagen, es wäre wie bei jeder normalen Schwangerschaft auch und andere empfehlen eher vorsichtig zu sein.

Würde mich total freuen, wenn mir jemand antworten würde. Ich werde nämlcih sonst echt noch wahnsinnig... und mein Mann erst recht ...;-)

Viele Grüße

tarasonie

1

:-p Na dann oute ich mich mal.

Bei uns ging es damals nicht andersterm die spermien meines Partners waren zu langsam.

Bis zum Bluttest solltest du dich schon schonen, nicht schwer heben, folsäure zusätzlich nehmen, das übliche wie nicht rauchen kein alkohol.

Ja, das sind anstrengende 2 Wochen, aber Anzeichen wirst du in dieser Zeit keine haben. Leider, ich hab da auch umsonst drauf gewartet und erst 2 wochen nach dem schwangerschaftsergebniss bekamm ich heishungerattacken und die brüste und die mutterbänder fingen an, da war ich dann aber rein rechnerisch schon in der 6ten woche.
Also wie in der normalen schwangerschaft auch.

Aber du solltest auch mal an die frische Luft gehen, die ist gesund. Ansonsten hab ich wirklich nichts geändert. Ach so nicht baden ja , kein schwimmbad, wenig kaffee oder keinen..Nachdenk...:-)

Ansonsten fällt mir grad ncihts mehr ein, hilft echt nur warten, warten warten..ich bin damals in den 2 wochen auch fast gestorben weil die chancen einer ISCI nur bei 20 - 25 Prozent stehen , im grunde wie bei einer normalen schwangerschaft auch.

Ich drück dir mal lieb alle daumen das du bald #schwanger bist. Würd mich freuen vielleicht auch über eine private nachricht wie es weiterging

Alles liebe und gute euch
Manuela mit 12te woche

3

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist echt beruhigend zu hören, dass es bei anderen genauso war. Die ganze Zeit war ich total ruhig und habe die ganze Behandlung als nicht stressig empfunden.

Die Warterei ist nur so wahnsinnig schlimm. Aber Du hast mir echt Hoffnungen gemacht, dass es doch klappen könnte.

Ich werde mich melden, sobald ich mein Ergebnis habe.

Viele, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

tarasonnie

2

Hallo tarasonie,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!! Wir hatten im letzten Jahr unsere ICSI. Mir wurden am 1.9. zwei süße Zellhaufen eingesetzt. Nach rund 1-1 1/2 Wochen bekam ich eine Schmierblutung und damit war für mich klar, dass es nicht funktioniert hatte. Ich war unendlich traurig. Den Bluttest hatte ich allerdings erst rund zwei Wochen nach dem Transfer. Trotz der Blutung haben wir ihn durchgeführt und siehe da: Ich war schwanger! Eine Woche später kam dann die Bestätigung durch den Ultraschall, obwohl ich immernoch diese Schmierblutung hatte - mindestens einmal am Tag, manchmal auch öfter. Außer dieser Schmiererei hatte ich ganz selten mal ein Ziehen in der Brust, was aber durchaus auch von den Hormonen hergerührt haben könnte.

Ich überlege gerade, ob ich mich in der Zeit groß geschont habe. Hm, unheimlich viel getrunken habe ich, drei Liter am Tag, vor allem, da mir sehr viele Eizellen entnommen wurden und ich wohl knapp an einer Überstimulierung vorbeigeschrabt bin. Aber ansonsten bin ich normal arbeiten gegangen und habe mich abends nach der Arbeit auf dem Sofa ausgeruht. Mach am besten normal weiter, denn wenn Du auf natürlichem Wege schwanger geworden wärest, wüßtest Du ja noch nichts von Deinem Glück.

Übrigens - ich bin morgen in der 33. SSW angekommen. Von meinen beiden Zellhaufen hat sich einer ganz fest gebissen.

Liebe tarasonie, ich hoffe ganz doll, dass sich wenigstens einer Deiner kleinen Zellhaufen bei Dir ganz doll festhält! Und mach Dir keinen Kopf (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan), selbst wenn Du gar keine Schwangerschaftsanzeichen hast, kann es trotzdem sein, dass sich ein kleiner Fratz in Dir auf den Weg ins Leben macht.

So, das war jetzt recht lang - ich hoffe, Du hast bis hierhin durchgehalten ;-).

Viele Grüße,
lorber13 #klee

4

Hallo lorber 13,

danke für Deine Antwort. 33. Woche! Das ist ja super!!!

Werde mich einfach etwas ablenken und weiter hoffen, dass wenigstens einer bleibt.

Ich find es echt klasse, mal "life" zu hören, dass es bei jemanden geklappt hat.

Wünsche Dir noch alles Gute!!!


LIebe Grüße

tarasonnie

6

Hallo tarasonnie,

ja, positive Berichte tun immer gut, vor allem, weil man im Kinderwunschforum auch so oft von den Misserfolgen hört.

Danke für Deine guten Wünsche! Ich drücke Dir auch weiterhin ganz fest die Daumen!!! #klee #klee #klee

Würde mich freuen etwas Positives von Dir zu hören!

Liebe Grüße,
lorber13

5

Hallo,

unser wunderschönes Mädchen wird am 28.03.08 acht Monate und ihre ersten und entscheidenden Weichen fürs Leben wurden per ICSI gelegt.

Es hat beim ersten Mal geklappt.

Ich hatte bis zur Entbindung keinerlei Übelkeit und außer dieser immensen Müdigkeit gar keine Anzeichen - in den ersten 14 Tagen nicht einmal das.

Ständig habe ich geträumt, ich bin nicht schwanger - haha, war alles Humbug. ;-)

Bis zum BT habe ich mich so gut wie möglich abgelenkt und für meinen Mann (dessen Familienplanung - bevor er mich kannte - durch Sterilisation schon beendet war) war sich sowieso sicher, dass es geklappt hat.

Mehr geschont habe ich mich nicht - einfach entsprechend einer Schwangeren. Obwohl: wir sind noch umgezogen, ich habe noch gemalert und alles was so dazu gehört...

Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft, eine tolle Geburt und nun ein - von Anfang an - ganz liebes, entspanntes, bildschönes Kind.

Ich drücke dir die Daumen, sei optimistisch - Kinder brauchen Optimisten als Mutter.

Liebe Grüße

Andra

8

Hallo Andra,

vielen Dank! Ich freu mich wahnsinnig so tolle Antworten bekommen zu haben. Das baut einen echt auf.

Ich finde es auch richtig schön, dass es bei Euch sofort geklappt hat und Du absolut keine Probleme hattest. So einen "Werdegang" wünsche ich mir auch. :-)

Wünsche Euch auch weiterhin alles Gute und viel Spaß in Eurer Familie!

Liebe Grüße

tarasonnie

10

...ich wünsche dir von Herzen viel Glück und ne tolle Schwangerschaft. Davon gehen wir doch jetzt mal aus!!!

7

Hallo tarasonie!

Ich bin gerade mit unserem ICSI-Baby schwanger und ich habe mich nach dem TF nicht so richtig geschont... ok, ich hatte Urlaub, aber ich habe schon ein Kind zu Hause und wir haben dann auch Ausflüge gemacht usw.…habe mich halt an das Bade-, Hebe-, Sauna-, Schwimm- und Sexverbot gehalten... wir waren sogar mit Mia im Freizeitpark, die wilden Sachen habe ich dann halt bleiben lassen, waren aber den ganzen Tag unterwegs usw...

Ich habe 2-3 Tage vor dem BT die üblichen Mens-Anzeichen gehabt, aber zusätzlich noch leichte Schwindel-Gefühle, das kenne ich sonst nicht … da fing ich an zu glauben, dass es vielleicht beim 1. Mal gleich geklappt haben könnte... und der BT bei PU + 15 hat das bestätigt, das hcg lag da bei 382!!! #freu

…ich würde alles ein wenig ruhig angehen lassen, aber auch nicht übermässig schonen - würdest Du ja in einem normalen Zyklus auch nicht machen. Aber übertreiben muss man es ja auch nicht. Und natürlich viiiieeeel trinken, ich habe 4 Liter am Tag geschafft - keine Ahnung wie. #augen

Drücke Euch gaaaaanz feste die Daumen, dass 1. die Warteschleife schnell vorbei ist und 2. das Ergebnis am Ende positiv ist!!! #pro #klee

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (34. SSW) + #stern

9

Hallo Vik,

irgendwie musste ich beim Lesen Deiner Antwort direkt an meine ersten Gedanken nach dem Transfer denken... :-D

Telefonierte anschließend mit meiner Schwester (Mama von 2 kleinen Mädchen , 4 Jahre und 6 Monate) und verstand zwischendurch kein Wort mehr, weil die Kleinen richtig "loslegten". Da hatte ich mir nur gedacht, wie macht man das eigentlich wenn man schon ein Kind hat? (von wg. schonen...)

Ich finde es total lobenswert, wie Du das alles geschafft hast. Und es hat ja geklappt! Mit einer 3,5 jährigen Tochter hat man doch immer etwas zu tun. Echt, Hut ab!

Vielen Dank für Deine mutmachenden und aufbauenden Worte!

Muss "nur" noch 1 Woche warten...

Liebe Grüße

Tarasonnie