Gestern Blutungen- heute beim Arzt - Entwarnung

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern Blutungen und war total fertig. War heute beim Notdienst, war sowieso meine FA. Mit dem Zwergerl alles in Ordnung. Sie meinte, die Blutung könnte daher kommen, dass die Plazenta ziemlich nahe am Muttermund liegt, aber nicht dafür. Evtl. KS. Aber sie meinte, bis dahin ist noch viel Zeit, da kann sich noch einiges dehnen. Ich bin wieder ganz zuversichtlich und denke, alles wird normla kommen.
Habt Ihr auch so eine nahe liegende Planzenta? Bei meinem ersten Kind kannte ich so was gar nicht, hatte da allerdings auch nie irgendwelche Probleme wie Blutungen oder so!
Liebe Grüße
Birgit

1

Hallo Birgit!

Willkommen im Club! Ich habe das auch. Ich hatte in der 22.SSW leichte SB bekommen... und natürlich wieder am WE... wir dann ins KH--> Diagnose: Plazentarandblutung, Plazenta liegt 2 cm vom Mumu entfernt. Behandlung: 1 Tag Überwachung im KH, strikte Bettruhe, dann bin ich heim und musste 2 Wochen nur liegen! Schrecklich!

Aber wenn man zuviel macht, läuft, putzt... das drückt ja alles nach unten auf die Plazenta und es besteht die Gefahr, dass sie sich ablöst... und bis zur 25.SSW kann man a nichts machen... man hätte dann einen Spätabort! ich war am Boden schockiert und habe heftig geheult.
Aber bis jetzt (31.SSW) ging alles gut, aber wir haben es als Warnschuss aufgefasst und ich habe schweren Herzens mein Leben komplett umgekrempelt: ich habe mich bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen, und vorher war ich voll berufstätig!
ich schone mich wo ich kann, hebe nichts mehr, bücke mich kaum noch! Die ersten 4 Wochen durfte ich nichtmal mehr Staubsaugen! Mir war vielleicht sowas von langweilig!
Meine Mutter bügelt meine Wäsche, 2x die Woche haben wir ne Haushaltshilfe...
Und wir haben 4 große Hunde im haus... wir züchten Airedale Terrier! Mein Mann wurde fast verrückt vor Pfoten putzen...

Aber was solls, da müssen wir jetzt durch!

Man erzählte mir, dass in 90% der Fälle sich der Sitz verbessere, das war lange nicht der Fall. Vr 2 Wochen beim letzte US (29.SSW) sagte man mir, es hätte sich verbessert, ausmessen konnte es aber an dem Gerät nicht, da der Vaginalschall da nicht funktionierte.

Waren wir erleichtert! Aber es hat sich nur verbessert, ist lange noch nicht gut...

ich habe mich auf einen KS eingestellt und finde das gar nicht so schlecht. Mit Vollnarkose. ich finde die Vorstelung schön, einzuschlafen- aufzuwachen und das baby ist da!

Kannst mich sehr gerne über VK anschreiben!

Alles Gute, aber schooooneee dich bloß! Du gefährdets das Leben deines Kindes!

LG Kerstin, 31.SSW

2

Hallo ihr beiden
bei mir ist es auch so.
Ich hatte letzten Montagaben ganz plötzlich starke Blutungen und bin sofort ins Krankenhaus. Da haben sie festgestellt das meine Plazenta ein bischen über den Muttermund hängt. Ich ar dann eine Nacht im Krankenhaus un liege seit dem. Unsre Wohnung sieht aus na ja mein Mann kriegt es nicht so richtig gebacken.
Ich muß jetzt noch bis Donnerstag liegen und dann soll ich so machen als ob ich eine schweere Grippe gehabt hätte. Dann muß ich hier langsam wieder Ordnung in das Chaos bringen.
Gegen die Langeweile hab ich angefangen eine Babydecke zu stricken und schau fern bin am Laptop oder lese.

LG kanand (17. Woche)

3

Hallo Birgit,

das kenne ich auch. Hatte Donnerstagnacht plötzlich frisches Blut am Klopapier und war total verzweifelt. Am nächsten Morgen bin ich sofort ins KH. Dort wurde festgestellt, dass die Plazenta etwas über dem Muttermund ist. Da ich keine weitere Blutung hatte, konnte ich wieder nach Hause und muss mich jetzt schonen und soll nicht so viel rumlaufen.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Gruß,
leni