Erstlingspaket von eBay ersteigert... soooo eine Enttäuschung! SILOPO

Hallo Ihr Lieben!

Muss mir hier mal ein bisschen meine Enttäuschung von der Seele schreiben. :-(

Habe letzte Woche Freitag erfahren, dass unser Baby ein Mädchen ist, und jetzt bin ich natürlich gleich in Kaufrausch verfallen - endlich Babysachen kaufen!!! :-) Habe bei eBay nach guterhaltenen Erstlingssachen im Paket aus 1. Hand geschaut, weil ich damit schon bei meinem Sohn (inzwischen 2) durchgehend gute Erfahrungen gemacht habe. Es gibt da zwar auch viel Schrott dazwischen, aber wenn man sich die Bilder und Beschreibungen sowie Bewertungsprofile vorher genau anschaut, weiß man eigentlich schon, wo man zuschlagen kann und wo besser nicht. Naja, und die Kleinen wachsen ja so schnell wieder raus, da sind die Sachen aus 1. Hand ja eh noch wie neu. Zumal meine Hebi auch immer empfiehlt, kauft Second Hand, dann sind die Schadstoffe aus den Sachen rausgewaschen.

Naja, lange Rede, kurzer sind, habe dann ein "Marken-Paket" ersteigert mit über 40 Kleidungsstücken, alles einzeln beschrieben und aufgelistet und fotografiert, Profil der Verkäuferin war auch astrein, alles angegeben aus 1. Hand ohne Flecken und Löcher in neuwertigem - teils neuem - Zustand und von verschiedenen namenhaften Marken. Prima, könnte man meinen. Und nun kam das Paket heute an, und ich bin TOTAL enttäuscht! Es ist echt kaum ein Kleidungsstück dabei, das nicht entweder fleckig ist oder noppig oder total verwaschen oder Nähte gehen auf, und Marken, ja klar,wenn man kik, NKD und Zeeman als namenhafte Marken bezeichnen will, dann stimmt das wohl.

Sorry, aber ich weiß, wie Sachen aus 1. Hand aussehen, und das ist definitiv eher 3. bis 4. Hand, was ich da bekommen habe! Ich bin sooooooo sauer, und enttäuscht, das kann ich überhaupt nicht wiedergeben! Habe jetzt alles direkt noch mal durchgewaschen, weil ich mich auch irgendwie total geekelt habe, als ich das ganze uselige Zeug sah, aber man kann sagen, von den über 40 Sachen kann ich vielleicht 10 Teile gebrauchen, den Rest kann ich direkt in den Altkleidercontainer packen, denn ICH würde sowas NIE bei eBay (weiter)verkaufen, da würde ich mich echt schämen!

Mann, habe mich so auf die schönen Sachen gefreut, aber auf den Fotos war von den Flecken und Noppen natürlich nichts zu sehen - allein die Vorstellung, seine kleine Zaubermaus in solche Sachen zu stecken, da stellen sich mir echt die Haare auf. #schock Weiß jetzt gar nicht, ob mich mein Glück nochmal woanders versuchen soll oder lieber gleich in den Laden rennen und alles neu kaufen. Bei meinem Sohn damals habe ich wie gesagt nur gute Erfahrungen mit den eBay-Sachen gemacht. Meint Ihr, ich bin vielleicht zu pingelig? Soll ich es als schlechte Erfahrung verbuchen und einfach noch ein Paket ersteigern?

Ach Mann,sorry für das viele #bla, aber da hat man sich so gefreut und dann sowas. Habe die Verkäuferin natürlich gleich angeschrieben, aber sie beruft sich auf ihren Privatstatus und dass sie alles "nach bestem Wissen und Gewissen" beschrieben hat, und ich sei wohl ziemlich anspruchsvoll, in ihren Augen wären die Sachen alle top! Ah ja, weiße Pullis mit dunklen Noppen und gelben Flecken, prima, ist dann doch top angezogen, das Kind,oder? #kratz

LG und frohe Ostern!
(Meine Osterüberraschung hatte ich mir anders vorgestellt... #schein)
Claudia + Ben *28.12.05 + Baby-Girl 21. SSW

1

Hm. Das ist ja echt Mist...

Aber: Bevor Du Dich wieder enttäuschen lässt: Hab damals von Otto das Erstlingspaket gekauft und war total begeistert. Bin es auch immer noch und freue mich, meine 'neue' Maus darin einzukleiden.

Die Sachen sind auch nach vielem Waschen kein bisschen noppig oder was auch immer. Sehen aus wie neu. Niedlich dazu und kann man sowohl Junge als auch Mädchen anziehen!

Kannst ja mal bei Otto gucken, wenn Dir so rund 100,- nicht zu viel sind!

Lg,
Sandra

2

Hallo Claudia, versuche mal mit der Verkäuferin Kontakt aufzunehmen und Sie davon zu überzeugen, das sie ihren Schrott wieder zurücknimmt:-p Bitte sie dabei um eine zügige Antwort. Stellt sie sich stur, schalte ebay ein ( "Unstimmigkeiten online klären") und wenn das nichts nützt: Teile wegwerfen und die Frau negativ bewerten.

Das ist echt ärgerlich sowas!

LG Sissi

3

Hallo ich gehör hier zwar nicht her antworte aber trotzdem mal...

ich kenn das:hatte mal für meine Tochter ein Paket ersteigert für über 40#schockeuro da kam nur schrott echt ich konnte ihr nichts anziehen davon#schmoll
sachen die bestimmt schon 100jahre alt waren#schock

Ich versuche jetzt auch ab und zu was bei ebay zu kaufen,aber ich kauf lieber hier im Marktplatz;-)Ist irgendwie bessere Ware...

P.S.:Schau mal in meine VK in unsere Hp unter "zu verkaufen" hab da noch so süße sachen(bestimmt sauber und schön usw...)
Darf ja hier den Link nicht reingeben#schmoll

LG Tanja

4

Och erst mal #liebdrueck.
Ich glaube ich wär genauso enttäuscht gewesen wie du. Habe auch mehrere Bekannte die bei eBay eigentlich immer total gute Erfahrungen gemacht haben aber es ist ja anscheinend nunmal auch die Chance da reinzufallen - echt doof für dich !!!
Ich find dich auch nicht zu pingelig denn ich würd meinem Baby auch nix anziehen was gammelig aussieht.

Ich habe deswegen einer guten Bekannten von uns viele Sachen abgekauft, konnte mir vorher alles durchsehen und habe dann das genommen was ich mochte.

Andere Alternative wär doch zB wenn du mal auf einem Babytrödel oder so guckst, da sind die Sachen auch günstig und gebraucht aber du kannst sie vorher sehen & anfassen und wirst dann nicht nochmal so enttäuscht.

Ärger dich nicht mehr so doll
Liebe Grüße
Jenny & #blume 34. Woche

5

Hi,

also echt :-[ da stellen sich semtliche Haare vor eckel auf PFUI, nein du reagierst überhaupt nicht über, der alten hätte ich ne NEGATIVE Bewertung gegeben die hätte sie sich hinter den Spiegel geklemmt echt.

#liebdrueck, ich Persönlich weiß auch eBay 10 mal gehts gut und dann #schock #augen aber bei Babysachen kaufe ich deshalb immer im Laden neu oder direkt wo ich mir die Sachen anschauen kann.

LG Fly die dich sehr gut versteht...#herzlich

6

Hi Claudia,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! Ich habe mir letzte Woche auch so ein Erstlingspaket für Mädels mit über 40 Teilen (neuwertig bis neu) ersteigert - und ich war /bin total begeistert!! Kannst mir ja mal den Ebaynamen per PN schicken -würd mich interessieren, ob das die gleiche ist......

LG, Sashimi

7

Wir ersteigern für unsere Große auch sehr viel bzw eigentlich fast alles. Und wir hatten bis dato auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings ersteigern wir immer nur kleine Pakete mit wenigen Teilen - damit haben wir einfach die besten Erfahrungen gemacht.
und auch erst seit Anna Größe 68/74 trug. Davor bekam sie nur Klamotten aus der Familie (gebraucht) oder Neues an. Als Minibaby war mir das irgendwie lieber #schein
Aber als sie mobiler wurde und den ganzen Dreck aufsammelte ;-) da waren die gebrauchten Sachen dann doch Gold wert :-)

Schreib das doch einfach in die Bewertung mit rein - NKD und KIK sind definitiv keine Marken!
Aber das Steigern deswegen komplett abhaken... nö, das würde ich nicht machen. Ausrutscher gibt´s doch immer wieder mal... ;-)

LG, Elke - deren Steiger-Saison nun auch bald wieder beginnt *yipeeh*

8

Ach Mensch, das ist ja super ärgerlich... #liebdrueck

Ich muss sagen, dass ich bei Babykleidung auch schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht habe. Habe damals für meinen Sohn einiges ersteigert und dann auch nie angezogen. Ein Teil hat sogar so doll nach billigem Parfüm gestunken, dass es selbst nach mehrmaligem waschen nicht rausging.

Na ja, ich kaufe seither Gebrauchtes entweder von Freundinnen oder Bekannten, da weiß man woher es kommt... oder eben neu. Gerade in den Online-shops gibt es oft schöne Markensachen, die um die Hälfte reduziert sind.

Schmeis die Sachen weg und denk nicht mehr dran. Das ist der ganze Ärger nicht wert...

Liebe Grüße
Ela mit Henri (19 Monate) und Mini-Mädel (26.SSW)

9

Hallo Claudia,

gehöre zwar nicht mehr zu euch, antworte aber trotzdem mal.

Das tut mir sehr leid für dich. Ich bin auch gerade am sortieren der zu klein gewordenen Sachen meiner Tochter um sie bei ebay zu verkaufen.

Ich hatte mir alles neu gekauft. Ich würde mich nie trauen Klamotten mit Flecken oder Löchern da rein zu packen #schock. Was nicht mehr okay ist, fliegt weg. Ich werde nur die noch top erhaltenen Sachen reinstellen.
Klar sind bei mir auch Kik, NKD ect. dabei, aber sowas schreibt man doch dazu.

Ich würde auch der Verkäuferin eine Mail schreiben mit deiner Beschwerde, denn von Flecken stand bestimmt nix in der Auktion ;-) und auf jeden Fall ebay davon in Kenntnis setzten.

LG Kerstin