Wieder schwanger nach FG-häufiges Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt angang der 7Woche und hatte im Okt. eine FG mit As.Ich habe seit ner Woche öfters am Tag ein Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tage bekomme, manchmal auch schwächer. Jetzt habe ich natürlich noch mehr angst wieder eine Fg zubekommen als eh schon.Eine Freundin sagt, das sie das auch mal hatte und das das die Gebärmutterbänder seien. Ne andere wiederum meint, das das so früh nicht sein kann.Ich weis gar nix mehr.War vor ne Woche beim FA und sie meinte auch das es die Bänder sind. Aber ich hab das öfters am Tag und hab schreckliche Angst.
Kennt ihr das vielleicht und könnt mir meine Angst ein wenig nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Eure Sabrina mit klein Krümel

1

Hallo Sabrina,

erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ich kann dich beruhigen, denn das sind wirklich die Bänder.
Die Gebärmutter dehnt sich natürlich schon jetzt und du wirst diese Mensartigen Schmerzen fast die ganze SS über haben.
Das ist ein gutes Zeichen, dein Baby braucht eben Platz :-)

Ich wünsche dir alles Gute für deine SS

LG Mandy + #stern + #baby 18.ssw

2

Hallo ich hatte auch eine Fg und dann beim 2. auch fürchterliche angst, bloss nicht überanstrengen jeder zwack wurde aufgezeichnet, das ziehen sind die Bänder, musst erst etwas sorge machen wenn es richtig dolle weh tut und was Blut mitkommt, naja aus meiner Angst ist ein Junge von 2,5 Jahren geworden .o) und nu hat man trotzdem noch was sorge, aaaber ist alles in ordung Frohe ostern

3

Das sind nur die Bänder...mal hat mans richtig extrem und mal gar nicht oder kaum- das kommt und geht! Also alles normal!!

Wünsche eine schöne SS :-D

4

Das Angstgefühl kenn ich. Halte dir immer vor Augen, dass dies eine komplett neue Schwangerschaft ist. Die hat mit der ersten absolut nichts gemeinsam. Das Ziehen entsteht durch die Dehnung und Aktivität im Bereich der Gebärmutter.
Versuch einen Tag nach dem anderen zu nehmen. Und führ ein kleines Ritual am Ende des Tages ein, das dir zeigt, dass wieder ein Tag geschafft ist. Das hilft!:-)

5

hallo sabrina,

du mach dir mal keine sorgen#liebdrueck dieses ziehen im unterleib ist normal das habe ich auch jeden tag, und die schmerzen sind genau so wie du sie beschrieben hast, so wie regelschmerzen ,ich kann dich beruhigen das ist normal . ich hatte das auch bei den anderen zwei schwangerschaften die ganze zeit über bis zum ende der schwangerschaft.

LG
blackrose und minimäuschen (15ssw)

mach dir keine sorgen#liebdrueck
und lass es dir gut gehen :-D

6

Hallo

also cih kann dich gut verstehen, ich hatte auch eine FG in der 7 SSW. im Dez. 08. Ich denke noch heute daran, wenn ich jedesmal zur Toi. muß, das nicht wieder Blutungen da sind und hab da jedesmal Angst. Aber seit ich Utrogest einnehme und bereits schon in der 9. SSW bin, wird die Angst immer weniger.
Ansonsten hatte ich auch immer ein wenig Angst bei dem Ziehen im Unterleib, aber das sind wirklich nur die Mutterbänder.

LG

Andrea

7

Hallo Sabrina,

puh, bin ich erleichtert... #freu Bin gerade Ende der 7. SSW, hatte auch eine FG im August in der 12 SSW, auch mit AS, und nun auch ständig Angst.... Ich kann Dich sooooo gut verstehen..

Ich hab die gleichen Anzeigen wie Du, und da kam ich heut morgen mal auf die Idee, im Internet zu schauen, hab mich grad angemeldet und verzweifelt gesucht, was das Ziehen und die Stiche so wie die leichten Blutungen zu bedeuten haben..

Erst hab ich nur gelesen, dass das mit dem Ziehen erst später kommt - nun bin ich sooooo froh, Deinen Beitrag gefunden zu haben - und einen RIESEN DANK an alle, die Sabrina hier Mut machen.... Ich bin sowas von erleichtert....

Mit meiner Panik war ich nun letzte Woche schon 2x zum US #schwitz und würd am Liebsten gleich Dienstag wieder hin fahren #kratz

Also, danke an alle... Werd mich hier bei Urbia mal ein wenig umschauen...

Frohe Ostern #hasi und viel Spass beim Eiersuchen ;-)

Rosi, 39, bei Hamburg

8

Hallo Sabrina,

hab grad festgestellt, dass ich Dir im Forum nicht DIREKT geantwortet habe... Jedenfalls bin ich erstens erleichtert, Deinen Beitrag zu lesen, und kann Dich zweitens sooooo gut verstehen... Bin gerade in der 8. SSW, hatte auch eine FG im August in der 12 SSW, auch mit AS, und nun auch ständig Angst....

Ich hab die gleichen Anzeigen wie Du und hab hier verzweifelt gesucht, was das Ziehen und die Stiche so wie die leichten Blutungen zu bedeuten haben.. Das mit dem Ziehen scheint ganz normal zu sein.

Mit meiner Panik war ich nun letzte Woche schon 2x zum US und würd am Liebsten gleich Dienstag wieder hin fahren... Blödsinn eigentlich...

Lass uns mal versuchen, zu entspannen und die SS zu geniessen...

Viel Glück dabei

LG
Rosi