so enorm lärmempfindlich. wer noch??

hallo!

bin schon seit wochen sehr lärmempfindlich geworden. ein radio der dahindudelt. ich schalte ihn immer sehr leise ein. oft sogar ganz aus weils mich nervt. der schleudergang der waschmaschine. die nachbarin wenn sie wieder kuchen backt und der mixer geht. baulärm. obs nun was zum stemmen ist oder nur ein nagel der eingeschlagen wird. mehrere leute die (ev. sogar laut) reden und vor allem durcheinander. usw.

ich reagiere da ganz nervös, und teilweise macht es mich sogar richtig aggressiv. alles was auch nur etwas lärm macht, ist davon betroffen. und sei es nur der pc wenn er mal etwas hochlädt und somit ein bisschen lauter.

alle die das wissen, schütteln den kopf und sind teilweise sogar richtig genervt.

wem gehts noch so? wie geht ihr damit um?

lg liz

1

Witzig, mir geht es ganz ähnlich!

Mich nerven solche Geräusche in letzter Zeit auch total. Radio habe ich überhaupt nicht mehr an und wenn mein Mann irgendwas lautes am PC macht, verlasse ich den Raum.

Keine Ahnung, was man da sonst noch machen kann, außer vor den Geräuschquellen zu fliehen, wenn es geht.

LG, Brilli

5

das hab ich schon seit der schwangerschaft meines sohnes. vorher war ich diejenige, die immer laute musik hörte. aber in der ss war ich oft müde etc, feiern war ja auch nicht... und seitdem kann ich nix mehr lautes ab. gestern war ich 10min auf einem geburtstag, dann wurds mir zu bunt.

übrigens hat mein sohn grad so eine kreischphase wo er bei jedem tamtam schreit und kreischt....wären meine nerven ein luftballon... dann wäre er so aufgebläht, dass der feisnte windhauch ihn zum platzen bingen könnte:-p zum glück hab ich abends meine ruhe#freu

2

Hihiiiier... *meld*


Hallo Liz,

ich habe das schon monatelang.

Bei mir ist es so krass, daß ich nicht mal ne Spieluhr ertragen kann, die ich eigentlich immer auf den Bauch legen wollte.
Ich finde dieses metallische Geräusch so ätzend, daß unsere Kleine wohl echt `was vorgesungen bekommen wird :-)

Mit meinem Mann habe ich im Auto regelmäßig "Theater". Er dreht die Musik hoch, ich drehe die Musik runter.
Und man kann echt nicht sagen, daß er mich auf Disco-Nievau beschallt.

Keine Ahnung, was es ist, aber es muß sowas wie "Gerüche verstärkt wahrnehmen und darauf reagieren" sein.


LG

sw

3

Ich meine natürlich "Niveau" *Blondhaarperücke auszieh*

4

Hallo,

dachte schon ich Spinne!#schwitz

Wenn mein Mann die Musik laut hat drehe ich durch,

bekomme richtig Herzrasen! #huepf Normale Lautstärke ist okay!

gruss Yvonne 31 SSW