Darf ich Milchschnitten essen?

Hllo ihr Lieben,

lacht mich nicht aus, aber ich esse seit ich #schwanger bin (6SSW) wie verrückt Milchschnitten!!

Jetzt bin ich am überlegen wegen diesem Rohmilchgedöhns#kratz, ob ich das darf???

Kenne mich damit noch garnicht aus!!

Dann hat mir mein Papa Käse aus Portugal mitgebracht, der ist sooooo lecker.
Vergleichbar mit Babybel!!
Darf ich den auch #mampf??

Herrje, worrüber man sich jetzt Gedanken machen muss!!#hicks

Danke euch!!

#herzlichSonia

1

du ich habe auch immer milchschnitten gegessen und es hat nix geschadet.

mach dir nicht so viele sorgen

lg sterngold morgen 23ssw

2

HAU REIN!!!!!!!:-p

Iss das was dir schmeckt, worauf du Lust hast und denk nicht drüber nach!!!!

LG Bia

3

Hallo,

also mach dich nicht verrückt!
Ess wonach dir ist, in der SS hat mann eben solche gelüste und was dir gut tut tut auch deinem Baby gut.
Wünsch dir alles gute!

Gruß Anja 21.ssw

4

DANKESCHÖN euch allen!!!

#herzlichSonia

5

Rohmilchprodukte sind in Deutschland (und auch in anderen Ländern meistens) gekennzeichnet.

Da steht dann "Rohmilchprodukt" oder "Rohmilchkäse" drauf!

Das ist in Frankreich beispielsweise "au lait cru" und bedeutet, dass die Milch nicht pasteurisiert wurde. Es ist sehr selten, dass man in Deutschland Rohmilchprodukte findet.

Also bitte, alles was so normal im Supermarkt zu kaufen ist (außer bei Käse immer drauf achten), besteht meistens nicht aus Rohmilch.

Milchschnitte ist so was von künstlich! Da wird doch keine Rohmilch für verwendet! Auch Fruchtzwerge können übrigens bedenkenlos gegessen werden! ;-) Wurde hier neulich auch schon gefragt, weil da "Frischmilch" draufsteht!

Das hat nichts mit "Rohmilch" zu tun.

Du solltest halt vermeiden, Dich unter eine Kuh zu legen und direkt aus dem Euter zu trinken... ;-)

Selbst im Bioladen findest Du nicht immer Rohmilch. Die Biomilch ist auch pasteurisiert und ultrahocherhitzt.

Bei Käse ist das was anderes. An der Käsetheke findest Du manchmal Rohmilchkäse. Wenn DU nicht sicher bist, immer lesen, was auf der Packung steht oder nachfragen!

Bei Käse aus Portugal wäre ich mir nicht sicher, wenns beispielsweise ein Bauernkäse wäre, könnte es auch auch Rohmilch sein.

Den würde ich lieber weglassen, wenn ich nicht herausfinden könnte, woraus der gemacht wurde.

Aber ansonsten: hau rein!

LG

LI 35. SSW

PS: Bin auch zwischendurch verrückt auf Milchschnitte...:-p

6

Danke für Deine ausführliche Antwort!!

#herzlichSonia

7

hallo ! endlich mal jemand der was wahres spricht ! tss , milchschnitte und rohmilch ;-) ( haha :-) ) stimmt , kaum was wird mit rohmilch gemacht ausser gewisse käsesorten ! warum da alle wegen allem angst haben , versteh ich nicht ;-)

weiteren Kommentar laden