38 SSW und zur Blue Man Group?

HAllo und Guten Morgen


Ich habe eine Freundin die ist in 2 Wochen in der 38 SSW
sie hatte zur Hochzeit Karten für die Blue Man Group in Stuttgart bekommen.
Jetzt möchte sie unbedingt da hin was ich auch verstehe, ich habe sie halt gefragt ob das Risiko nicht zu hoch ist das da was passiert zB die Fruchtblase platzen könnte.
Und dann habe ich gemeint das ich da wahrscheinlich nicht hin gehen würde.Sie ist jetzt etwas unsicher geworden.

Mich würde interessieren was ihr machen würdet?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.


LG Desiree mit Stella 20 Monate und #ei 14 SSW

1

Also ich denke nicht dass die Fruchtblase vom Lärmpegel platzen kann #kratz aber natürlich kann es theoretisch in der 38. Woche jederzeit losgehen. Ich wär zu ängstlich um das zu riskieren.
Außerdem soll's da wohl relativ laut werden und ganz schön zur Sache gehen ist ja kein ruhiges Musical sondern eher ein bissl Action-geladen (meine Mama war da)

Ich denke ich persönlich würd mir das nicht zumuten wollen in dem Stadium aber das ist ja jedem selber überlassen.
Wenn sie sich fit fühlt, ich Lärm nix ausmacht und sie sich darauf verlässt dass das Baby noch drin bleibt kann sie meiner Meinung nach ruhig gehen, das Baby wird schon zeigen ob es ihm zu viel wird oder nicht aber vllt steht es ja auch drauf ;-)

Liebe Grüße
jenny

2

Hallo Desiree,

ich war vergangenes Jahr in der Blue Man Group. Sehr beeindruckende Show, sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen. Aber vielleicht nicht gerade, wenn man schwanger ist. Schon mal garnicht, wenn man sooo schwanger ist.
Die Show arbeitet halt sehr mit Licht- und Soundeffekten. Ganz ehrlich, mir wuerde das ungeborene Kleine leid tun.
Die Veranstalter warnen davor, dass es zu epileptischen Anfaellen wegen dieser Lichteffekte kommen kann. Ich koennte mir vorstellen, dass die eine so hoch Schwangere nicht so gern reinlassen moechten...
Abgesehen davon ist die Show auch darauf aufgebaut, das Publikum zu integrieren. Und vor allem zum Ende der Show gibt es einen Part, der fuer die Zuschauer (so fand ich es jedenfalls) doch etwas anstrengend war koerperlich.

Sie soll warten, bis das Kleine da ist und sich eingelebt hat und dann lieber die Gelegenheit nutzen, als Eltern nochmal einen schoenen Paarabend zu verbringen.

LG
Barbara

3

Also ich war zwar nicht schwanger bei der Blue Man Group, aber ich würde auch schwanger hingehen. Es ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis welches man nicht verpassen sollte!!!
Tine

4


Hallo !

Ich war in der ersten SS auch auf einem ziemlich lautem Konzert... und bin nach kurzer Zeit geflüchtet. Ich hab mich gefühlt als wäre es nicht sehr gut für den kleinen im Bauch.

Also meine Meinung ist dazu klar... lieber Karten verkaufen und ins Kino oder schön essen gehen. Sie kann den Besuch ja immer noch später mal nachholen.

Macht doch mal einen Versuch mit richtig lauter Musik und viel Bass in einem gut ausgestatteten Auto... wenn sie sich pudelwohl fühlt kann sie ja gehen. Und einfach ein oder mehr kleine Gästehandtücher mitnehmen und in die Hose legen wenn sie meint es könnte die Fruchtblase platzen... so wegen Autositze schonen...;-)

Jedenfalls gute Wünsche ! Hauptsache die werdene Mama fühlt sich wohl.

Britta
Sohn 3 und 30. ssw

5

Ich glaube auch, dass man in der 38. SSW nicht zur Blue Man Group gehen sollte. Die sind schon sehr laut, vor allem wenn es in einer geschlossenen Halle stattfindet. Platzen wird die Fruchtblase wohl nicht, aber dem BAby wird es wohl zu laut sein.