Matjes-Fischbrötchen???

Hallo ihr Lieben!!

Hab da mal `ne Frage. Habe gerade gelesen, dass man kein Matjes in der SS essen sollte. Stimmt das?? Habe am Wochenende auf der Osterwiese nämlich ein Fischbrötchen mit Matjes gegessen #gruebel!!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

#danke und liebe Grüße,
Malin + 4 + #ei 7+1

1

Wenn es Dir gut geht dann nicht, rückgängig machen kannst Du es doch eh nicht mehr *drück* wird schon nix passiert sein.

2

kann mir erstmal nicht vorstellen, was an Matjes verkehrt sein soll. Mach dich bloß nicht verrückt mit den ganzen "Verboten". Halte dich an die wichtigen Sachen wie rohes Fleisch vermeiden, rohe Eierprodukte umgehen und Obst/ Gemüse immer gut waschen, damit fährt man gut. Der Rest ist meiner Ansicht nach absolute Panikmache. Ich meine, unsere Mütter haben uns auch ganz gut auf die Welt gebracht und von den ganzen Überinformationen nix mitbekommen.
LG und genieß deine Schwangerschaft. Die ist viel zu toll um sich bei jedem bisschen in Panik versetzen zu lassen.

3

#danke und alles Gute!!!

4

matjes ist roher fisch! #aha
;-)

weitere Kommentare laden
5

stimmt, da matjes roher fisch ist!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

aber nun kannst du es eh nicht mehr ändern. ;-)
lg
claudia mit paul (5), jacob (1 1/2) & #babygirl 27.ssw

6


#danke!!!

7

Jo - und wie gesagt, nicht verrückt machen. Ganz viele "gefährliche" Lebensmittel sind ja in Ordnung, weil einfach nicht befallen von den ganzen fiesen Bakterien...

Siehe hier mit weiteren Tipps zum Essen:

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____70877.aspx

Alles Gute!

8

#danke!

9

Hallo,

matjes ist zwar genau genommen roh, darf aber trotzdem gegessen werden, da er ja sehr stark gesalzen ist und somit alle möglichen Erreger abgetötet werden. Sonst würde er sich auch gerade mal 1-2 tage halten und nicht wochen und Monate! Mal abgesehen davon gibt es zu beinahe jedem lebensmittel, dass auf irgendeiiener Verbotsliste steht, auch wieder Experten, die es für völlig unbedenklich halten.

Also wenn es dir schmeckt, dann iß ihn!

Liebe grüße
qrupa