Fruchtwasser verloren in der 17. SSW?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Euren Rat. War heut nacht in der Klinik, weil mir beim Zähneputzen eine sehr wässrige Flüssigkeit die Beine entlang herunter gelaufen ist. (Menge ca. 2 EL, keine Ahnung). Ich war zu Tode erschrocken. In der Klinik hat der Arzt nichts feststellen können, ich muss nun aber mal zwei Tage liegen und beobachten, ob noch was nachläuft. Es könnte ein Blasenriss im oberen Teil sein. Das wäre dann gefährlich für meine Schwangerschaft und ich müsste sofort wieder in die Klinik.
Hat jemand von Euch manchmal so eine kleinen "Schwall" von sehr wässrigem Ausfluss? Ich bin total verunsichert und hab Angst.
Danke Eure Marusha

1

hallo,
hatte das in der ssw auch... war aber urin kein fruchtwasser.
letzte woche ssw31 war ich in der klinik weil mir die vorfruchtblase geplatzt ist... muss mich nun schonen und sollte nichts machen.
drück dir die daumen das alles ok ist.
bei mir war es aber echt viel.
lg simone

2

danke für deine antwort. ich drück dir auch von herzen die daumen für dich und dein baby. wie hat der arzt den unterschied zwischen urin und fruchtwasser festgestellt?

3

Hi Simone
Was ist denn eine Vorfruchtblase???????
Bin jetzt fast fertig und habe noch nie etwas davon gehört... Auch nicht im Vorbereitungskurs oder sonst wo. Wir haben da ja den "Aufbau" durchgenommen aber niemand hat je das wort Vorfruchtblase genannt.
Vielleicht kann ich ja noch fix was lernen :-D

LG Steffi #sonne 36SSW

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Marusha,

um Dich erstmal zu beruhigen, bei mir ist vor 3 Wochen tatsächlich Fruchtwasser ausgetreten und meinem Baby gehts gut. Das Loch in meiner Fruchtblase ist von alleine wieder zugewachsen.

Abgesehen davon habe ich auch ohne auslaufendes Fruchtwasser jeden Morgen nach dem Aufstehen einen nassen Fleck in der Unterhose. #hicks
Meine Ärztin meinte, daß das ganz normal ist.

Die haben in der Klinik bestimmt auf Fruchtwasser getestet (das kriegt man meistens gar nicht mit vor lauter Panik) und wenn sie was festgestellt hätten, hätten sie Dich gleich da behalten.

Schone Dich ein wenig, es wird schon alles gut gehen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Sabrina