Kennt sich Jemand aus... EIHAUT lösen (Schleimpropf??)???

Hallo,
bin in der 39. SSW, nächste Woche soll aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet werden. Morgen will meine Hebamme probieren die Eihaut zu lösen. Hat damit Jemand Erfahrung? Ist das der Schleimpropf? Geht das überhaupt, wenn der MUMU erst Fingerdurchlässig ist? Dann soll ich ab morgen noch Wehentee trinken. Kennt den Jemand, wie wirkt der?? Viele, viele Fragen, Sorry ...
Gruß Melli

1

Hallo...
Also was genau das ist weiß ich bis heute nicht #hicks. Aber mein FA hat das damals bei mir auch gemacht. War überfällig und MuMu etwas geöffnet.
Er meinte müssen dann losgehen.
Bei mir wurde es Montag abend gemacht und Mittwoch mittag ging es los.

Viel Glück und alles Gute :-)

2

Hallo Melli...

meine hebi will mir morgen ( dann bin ich 40ssw) auch die Eihaut lösen.
Denke mal das es dann niht mehr so lange dauert bis sich das Baby auf den Weg macht.

LG Jenna ET-8

3

ich glaub das eipollösung, oder?
bei meiner freundin hat das sehr gut geklappt damit! #pro
lg
claudia mit paul (5), jacob (1 1/2) & #babygirl 27.ssw

4

es soll heißen "das ist" #klatsch

5

Hallo Melli,

die Hebi fährt dir mit ihrem Finger durch den Mumu und versucht die Eihaut von deinem Mumu zu lösen.

Ist ziemlich schmerzhaft und kann auch bluten.

Bei mir wurde das Sonntag Mittag gemacht und Montag in der Nacht gings dann los (hatte an dem Tag aber noch Wehenprogramm *lach* mit Cocktail, Spaziergängen und einem Sitzdampfbad).

Der Schleimpfropf ist bei mir dann Montag in der Früh abgegangen.

Liebe Grüße

Pipim

6

Hallo,
bei mir wurde bei ET-1 die Eihaut gelöst, Luca kam aber erst ET+6. Ich glaube der MuMu war zu der Zeit ca 2cm auf.
LG Wencke mit Luca 22 Monate und #ei 35.SSW