Wie oft sind eigentlich übungswehen unbedenklich?

Hallo Ihr Lieben #liebdrueck

Komme morgen in die 30. Woche und wollte fragen wie oft Übungswehen (also hartwerden des Bauchs ohne Schmerzen) normal sind? Hab das jetzt seid zwei Wochen und die letzten Tage wirds immer häufiger. Heut bestimmt schon 15 x.

Liebe Grüsse und #danke für Eure Antworten :-)

1

hallöchen

also mir hat mein fa mal gesagt, bis zu 10x am tag sei okay! aber ich denke, das kann auch ruhig was mehr sein. solange du keine schmerzen hast dabei! ich würd mir keine gedanken machen...

liebe grüsse
angela 30. ssw

2

Danke Dir :-)

3

richtig:

10mal ohne Grund ist vollkommen normal,....


wenn du dich anstrengst und deshalb einen harten bauch bekommst und es deswegen öfter ist, also nachvollziehbar öfter ist, dann ist das auch normal, -- aber man sollte dann etwas kürzer treten...

die zeit wo wir umgezogen sind z.b. hatte ich viel stress und hab auch nix getragen, aber das kisten auspacken hat schon gereicht, mir alle paar minuten einen harten bauch zu machen ... - war also mit grund, -- sobald ich aufgehört hab, wars wieder gut...

lg
tanja

4

#danke

5

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß sie unbedenklich sind, solange sie nichts bewirken (MruMu/GMH). Lass das kontrollieren. Wenn die Wehen sich nicht verändern, ist alles gut. Ich hab seit 2 Monaten Wehen und es hat sich bis jetzt zum Glück (klopf auf Holz) nichts getan!
Ich hab viele Wehen am Tag.
LG Reik (26.ssw)

6

Danke Dir, hab Dienstag eh einen Termin.

Liebe Grüsse und eine schöne Restkugelzeit :-)