Inkontinenz bei zweiter SS, Leidensgenossinnen gesucht

Hallo ihr Lieben

ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und leide grad arg unter Inkontinenz. Momentan bin ich sehr erkältet und jedes Mal, wenn ich niessen muss, kommt ein Schluck Urin. Das ist echt ätzend! Je nachdem, wie voll meine Blase ist kommt mehr oder weniger.

Wer hat das selbe Problem bzw. hatte und wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen oder was macht ihr?

Nach meiner ersten SS hab ich schon Rückbildungsgymnastik gemacht, mache es zur Zeit aber nicht mehr, vielleicht würde das schon helfen?

Ich freu mich auf eure Antworten.
Schöne Ostern an alle.

1

Hallo

Ich kenne das leider auch zu gut.
Habe mit leichter Blasenschwäche nach meiner 3 Entbindung angefangen.
War dann dadurch das meine Gebärmutter nach der 3 Entbindung arg gesenkt war auch nach den SS nicht besser.

Momentan bin ich auch total erkältet und bei jedem Husten kommt ein ganzer Schwall Urin gleich mit. Ich kann machen was ich will es hilft nichts.

Gehe nirgends mehr hin ohne Tena Lady und davon brauche ich derzeit wesentlich mehr als wenn ich meine Tage habe und Binden benutze.

Hab aber wenigstens seit ein paar Minuten ein kleines Wundermittelchen gefunden gegen den starken Husten so das sich das mit dem starken Urin verlieren auch wieder legen wird. Denn wenn ich nicht huste dann kommt auch nichts.

LG
Claudia

2

Das gleiche Problem hatte ich vor 2-3 Wochen auch. Da war ich sehr erkältet und beim jedem Niesen kam ein bisschen was raus. Jetzt ist die Erkältung Gott sei dank weg und es ist seitdem nicht mehr passiert!

3

Hallo,

versuche mal, beim Niesen/Husten den Kopf ganz bewusst zur Seite zu drehen, dann ist der Beckenboden dicht und es "läuft nix aus". Tip von meiner Hebamme und es hilft super!
Bei mir war es in der 2.Schwangerschaft auch so (am schlimmsten bei "sich-übergeben, au weia), hat sich aber so im 5.Monat gelegt und jetzt ist nix mehr.
Kein dolles Beckenbodentraining in der Schwangerschaft machen, wurde mir gesagt.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

duxabel.

5

Hallo duxabel

das funktioniert super!!!! Ich bin sooooo erleichtert und glücklich! JEtzt muss ich mich wenn ich unterwegs bin nicht immer so verkrampfen und konzentrieren (was eh kaum was brachte)

Vielen lieben Dank für den Tip.

4

Danke an alle,

ist ja schon doof, was man so alles bekommt.... aber ich werde mal den Tip mit zur Seit niessen testen.
Euch allen eine gute Zeit!

LG