Zuckerbelastungstest: Ablauf?

Muss morgen früh zum Test und weiß noch gar nicht was mich erwartet. Hatte schonmal jemand einen? Wie läuft das denn ab?

Danke für die INfo!

1

Hallo,
ich hatte einen in der letzten SS. Erst wurde der Urin untersucht, dann musste ich eine Lösung aus der Apo trinken und dann wurde der Urin nach 2 Std. wieder untersucht. Das war alles. Mir steht es dieses Mal auch wieder bevor.
LG Jani 20. SSW

4

bei dir wurde der urin nach trinken der lösung untersucht und nicht das blut????? urin ist gar nicht aussagekräftig. das ist aber sehr komisch...frag da mal besser nach dieses mal ;)

2

Hallo,

12 Std. vorher nüchtern sein...also ca. ab heute 20h nichts mehr essen und trinken (max. Wasser). Dann morgen auch nichts essen u. trinken vor dem Termin, auch kein Kaugummi o. Bonbon :-)
Dann wird Dir Blut abgenommen....danach trinkst Du eine süße Lösung (schmeckt nach Johannisbeeren oder so) innerh. v. 5 min...wartest 1 Std. Dann nehmen sie Dir wieder Blut ab. Dann wartest Du eine 2. Std., sie nehmen Dir wieder Blut ab. Dann sagen sie Dir, ob die Werte ok waren oder nicht :) Nimm was zu lesen mit :-P

LG Sunflower 29+2

3

hey!

Hatte schon 4 =)

also du kommst nüchtern zum arzt,denn wird dir ausm ohr blut abgenommen um den zuckerwert zu messen.denn bekommst so einen süssen saft zum trinken.musst 1 std warten,denn wird der blutzucker wieder gemessen.und dann noch mal nach ner std.und denn zur besprechung danach.das wars =)

LG Janine 24.woche

5

Ich muss morgen auch hin#augen

Du kriegst einen Pieks in den Finger, dann wird Dein Nüchtern-Blutzuckerspiegel gemessen.

Dann darfst Du ein Fläschchen leggeren Traubensirup trinken und Dich ne Std ins Wartezimmer setzen und zu tode langweilen um dann eine Std später wieder gepiekst zu werden.

Dann gehts für eine weitere Std in Wartezimmer, in der Du dann die ollen Zeitschriften ein fünftes mal durchblättern kannst.

Dann kommt der letzte Pieks und die Auswertung beim Doc.

Wenn alles ok ist, darfst Du nach hause gehen und Dir erst mal ne Cola und ein Nutella Toast reinwerfen, wenn nicht, dann gibts Vollkornbrot mit Wasser:-[

Alles halb so wild, ich machs morgen das 6.Mal#schock

Viel Erfolg.

6

Blut abgenommen aus Fingerkuppe, dann Saft trinken, eine Stunde warten, dann wieder Blut aus Fingerkuppe (tat weh bei mir) und eine Stunde später wieder, dauerte 3 Stunden also. Ergebnis sofort da. bei mir war alles okay. Saft ist süß, aber geht so zu trinken. wichtig ist: nüchtern sein. nur Wasser trinken vorher.