Wie schnell steigt der Progesteron durch Utrogest

Hallo ihr lieben , mein Progesteronwert ist 13,5! Nehme seit Donnerstag Utrogest! Könnte es schon sein das der Progesteronwert schon gestiegen ist????

Habe Angst das ich d.krümel verliere wenn d. Wert weiter abfällt!



LG Tine 7.2 SSW

Leider hat mein Frauenarzt im Urlaub!!!!!!!!!!!!!!

1

Hallo Tine,

sicher! Wäre schlimm wenn nicht ;-) Progesteron ist ein Hormon (Gestagen) und wirkt in aller Regel sofort!

Ganz bestimmt ist Dein Progesteronwert gestiegen.

Aber....warum sorgst Du Dich so sehr darum? 13,5 würde ich jetzt nicht als FG-verdächtig einstufen - ich hatte 11 und alles ist perfekt gelaufen!

LG

Bine 36.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

hallo Bine, ich hatte Montag und Donnerstag Schmierblutungen! Die Werte sind von Montag auf Donnerstag auch gefallen. Daher habe ich Angst das er weiter fällt!


LG Tine

3

Utrogest greift glaube ich relativ schnell, mach Dir keine Sorgen. hab im Übrigen noch Utrogest da, falls jemand Interesse hat?