Schwindel, Ohnmacht. Kann das Diabetis sein? Wie äußert sich diese?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Letzte Woche war ich mit meinem Mann einkaufen und bin umgefallen, war ein paar Minuten bewusstlos. Mein Mann hat mich darauf hin zum Frauenarzt gefahren und ich hatte an dem Tag Unterzucker (71 falls das jemandem was sagt). Sonst hat sie nichts überprüft. Jetzt ist es so, dass es mir seit dem nicht besser geht. Dauernd schwindelig, ich esse auch regelmäßig und sogar jetzt jeden Tag was süsses, damit der Zucker nicht abfällt. ABer wie gesagt, ständig ist mir schwindelig und heute war mir wieder ganz schwarz vor den Augen.

Kann das Diabetis sein? Wie äußert sich diese?

Ich gehe morgen vorsichtshalber nochmal zum Arzt. Kann was mit dem Baby sein? Aber jetzt mal angenommen, es wäre vor einer Woche was passiert, das hätte ich doch merken müssen oder?

Bei meiner ersten SS hatte ich sowas überhaupt nicht.

Lg
Anna (14 SSW)

1

hallo

das hatte ich auch öfters
bei mir wurde ein zuckerbelastungstest gemacht aber daran hat es nicht gelegen. den test kann man auch beim hausarzt machen lassen


kommt bei mir warscheinlich von den starken schmerzen(symphysenlockerung)

gruß elke

2

Hallo Anna,

ich hatte heute morgen nüchtern auch einen Blutzucker von 71. Daher scheint der Wert zumindest nicht abnorm niedrig zu sein (kenne die Skala aber nicht genau...).

Hast Du mal Blutdruck gemessen? Ich hatte vor allen Dingen in der Frühschwangerschaft auch mit Schwindel zu tun, weil mein Blutdruck extrem niedrig war/ist. Habe meist so 90/57 in der Ecke - das aber mit einem hohen Puls.

Iß mal Lakritz oder Salmiakpastillen, das soll den Blutdruck hochziehen.

Und wenn 71 Unterzucker ist, dann hättest Du sicher keine Diabetes...

Alles Gute
Regina
24+6

3

Hallo,

ich habe ganz normalen Blutdruck. Auch wo ich dann beim Arzt war, war der ganz normal, aber da meinte die Ärztin, das er wo ich umgefallen bin garantiert zu niedrig war, aber durch die Aufregung und so weiter sei er wieder hoch. Die Ärztin meinte nur, ich hätte mit 71 Unterzucker. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Bin schon etwas ängstlich, normal bin ich das nicht, aber jetzt schon.

Lg
Anna

4

71 ist definitiv nicht unterzuckert!

Du kannst ganz einfach Kreislaufregulationsstörungen haben - wie ist denn dein Blutdruck?

Wie sieht es mit trinken aus- trinkst und isst du ausreichend und ist deine Schilddrüse okay ---> erscheint mir alles normaler als SS-Diabetes.

LG

Gabi

5

Hallo,

ich esse regelmäßig, normal drei Mahlzeiten fest, also Frühstück, Mittag und Abend und dazwischen was kleines. Trinken tu ich auch genug. Nur an dem Tag hab ich halt etwas wenig gegessen, aber seit dem wieder ganz normal und es ist seit dem nicht besser. Bei mir dreht es sich den ganzen Tag, ich brauche eigentlich mind. den halben Tag um in die Gänge zu kommen und mir tut meine kleine Tochter schon total leid, weil ich kaum noch was machen kann. Traue mich nicht mal raus mit ihr.

Achja, mein Blutdruck ist immer so um die 120 zu 90. Also normal.

Lg
Anna

6

Achso, Schilddrüse wurde nicht überprüft, als ich beim Arzt war. Die haben nur einen Zuckertest gemacht und Blutdruck gemessen.

Worauf soll ich die den morgen ansprechen, was sie besonders machen sollten?

Lg
Anna

weitere Kommentare laden