Würde Utrogest eine Abbruchblutung verhindern...????

Hallo!
Bin in der 10.SSW und muss seit etwa 4 Wochen Utrogest vaginal einnehmen, da ich leichte SB hatte. Seither sind diese verschwunden und auch dem #ei ging es bei der letzten VU bestens. #huepf
Ich frage (nur aus reiner Interesse), ob eine FG mit Blutungen so überhaupt stattfinden könnte, wegen dem Utrogest?????Oder würde man das hier erst beim nächsten US feststellen???? #kratz
#danke

1

Ich bin auch 10 SSW und muss Utrogest nehmen Vaginal 3X1. Die Ärzte haben zu mir gesagt wen eine Fehlgeburt erleidet, kann das Utrogest die auch nicht aufhalten (blutung)

Wie oft musst du Utrogest nehmen?


Lg Sylvia

3

Danke!
Ich nehme morgens 1 und abends 2.
Also nehmen wir die gleiche Dosis :-)
Viel Glück weiterhin!
LG schiffi78

2

Hallo,
weiß nicht ob ich dir jetzt damit weiter helfen kann??!!!
Ich habe auch mal in der 7 SSW Blutungen bekommen.Ab zum Arzt.Er hat mir Utrogest verschrieben und absolute Bettruhe.So,eine Woche geruht und schön brav Utrogest genommen.Blutungen waren weg!!!Danach aufgestanden,keine 2 Stunden später bekam ich wieder Blutungen.Legte mich wieder hin.Die Blutungen wurden immer stärker.Dann zu einem Vertretungsarzt.Er meinte das Kind hätte keine Chancen.§ Tage später habe ich das Baby verloren:-(.
Also ich will dir jetzt keine Angst einjagen.Aber ich denke nicht das Utogest eine FG verhindert sondern sie nur hinauszögert.
LG Moni

4

Ja, eine FG kann trotzdem stattfinden, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung :-( . Utrogest ist unterstützend da, wenn man Gelbkörpermangel hat und es daher zu Blutungen kommt.
Wenn bei dem Embryo was nicht i.O. ist, kann auch Utrogest eine FG nicht verhindern. Ob du Blutungen bekommst oder nicht ist aber nicht vom Utrogest abhängig.
Viele Grüße und alles Gute für die SS!