Nun ist es sicher: Es wird ein 3. Junge.. *aaargh!!*

Jetzt müssen wir endgültig unseren Mädchenwunsch beerdigen :-( Ein viertes Kind wird es definitiv nicht geben. Bin total frustriert...kann mich jemand aufbauen? #heul

Gibt es hier auch glückliche Mütter mit mehreren Jungs? Wie geht ihr damit um, nie eine Tochter haben zu werden???

Ich weiß, ich sollte froh sein überhaupt Kinder zu haben, manche haben keine...., aber irgendwie kann ich das trotzdem gerade schlecht verkraften.....diese doofe Schwangerschafts-Sentimentalität :-(

#danke

1

Meine Schwiegermutti hat nur Jungs... und es ist wirklich eine tolle Familie und ihre Tochter hat sie nun in ihren Schwiegertöchtern gefunden ;-)

lg Alexa

2

ich bekomm wahrscheinlich meinen zweiten sohn-klar wäre ien mädel super gewesen-aber ich freu mich trotzdem! bei mir wird es definitiv kein 3.kind geben.
das wird schon einen grund haben wariúm ich 2 jungs dann haben werde...;-)

5

Hey,
wir bekommen auch unseren 2. Jungen und wir freuen uns riesig und bei uns wird es auch defintiv kein 3. geben.

Seh es doch einfach positiv, die Jungs brauchen sich nicht mit ihren Schwestern rumärgern, neue Spielsachen sind auch nicht nötig und wir müssen uns später nicht soviele Sorgen um die Mädels machen... Jungs sind doch pflegeleichter...

Kopf hoch und freu Dich auf deinen 3. Jungen....

Ich finds klasse.

lg
trutchen2

3

meine schwiegermutter hat 6 soehne und ist sehr gluecklich damit (sie wollte angeblich aber auch nie eine tochter). ich hoffe jetzt beim 2. auf eine tochter, wenn nicht probieren wir es auch noch ein 3. mal. kann dich sehr gut verstehen, wuensche mir auch ein maedchen. meine schwestern haben nur soehne und ich habe schon genug kleine jungs gesehen. ich bin mir allerdings sicher, dass du auch all deine 3 soehne sehr lieben wirst und vielleicht hast du ja glueck und sie haben im kita-alter schon eine suesse freundin....
lg xirt

4

Hallo!

Ich habe letzten Montag erfahren, dass wir einen 2. Jungen bekommen. Wir wollen eigentlich "nur" zwei Kinder und somit muss ich gestehen, dass ich auch etwas enttäuscht war#schmoll#hicks.

Für Elias ist es natürlich perfekt. Er hat einen Spielpartner und auch was die Anschaffungen betrifft (Kleidung, Spielmaterial, etc.) hat das natürlich Vorteile.

Wenn ich aber in die Zukunft blicke, dann hätte ich doch gerne auch ein Mädchen#hicks, zusammen shoppen gehen, die ersten Problemchen, etc.
Naja, wer weiß, ob das dann überhaupt so gekommen wär. Vermutlich stelle ich es mir so schön vor, weil ich mit meiner Mutter so sehr auf einer WEllenlänge liege...

Ich sage niemals nie, und evtl. bekommen wir irgendwann noch ein 3. Kind, aber wer sagt mir, dass es dann ein Mädchen wird#gruebel.

Aber trotz alledem sollten wir so vernünftig sein und uns vor Augen halten:
- wir können froh sein, überhaupt Kinder bekommen zu können
- wir können froh sein, wenn sie gesund sind
- wir können froh sein, wenn wir ihnen ein liebevolles sicheres Zuhause bieten können, etc.

Deine Söhne werden dich lieben und mit Sicherheit wird dich einer der drei auch mal am liebsten heiraten wollen.
Unsere Nachbarin hatte auch nur Söhne und die hatten selbst in der Pubertät und im Erwachsenenalter ein super Verhältnis zu ihrer Mutter#pro.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und Gute und wir haben ja noch ein bisschen Zeit uns darauf einzustellen;-).

Ganz lg#blume
doris

6

Hallo,

ich weiß, wie du dich fühlst.

Als ich mein zweites Kind erwartete, und das Outing hieß JUNGE, da wollte ich es einfach nicht glauben. Ich war schon irgendwie entsetzt. Und hier bei Urbia wurde ich deshalb zur Schnecke gemacht#schein

Jetzt erwarte ich das dritte (und endgültig letzte) Kind und soll ich dir was sagen? Als ich in die Kinderplanung ging, war mir irgendwie schon im Vorfeld klar, dass es wieder ein Junge wird. Und Bingo, es ist so.

Jetzt wird es eben ein dreiblättriges Kleeblatt. #klee;-)

Der einzige Wermutstropfen ist nur, dass ich später vielleicht nie Kontakt zu meinen Enkelkindern haben werde, sollten meine Söhne sich im Streit von ihren Frauen trennen und die Kinder nicht mehr sehen können (so ist es bei meiner Schwiegermutter und ihrer "geschiedenen" Enkelin).
Bei eigenen Töchtern bleiben einem die Enkelkinder nach der Scheidung erhalten...
Aber das liegt ja noch alles sehr weit weg und vielleicht sind unsere Söhne ja so tolle Männer, dass sie ihre Frauen ein Leben lang becircen. :-p

LG
Birgit

7

Hey,

ich kann dich sooo gut verstehen... #liebdrueck
Mein größter Wunsch war und ist ein Mädel!
Unser erstes wurde ein Sohn - bin super glücklich und dachte dann immer - wir wollen ja eh noch ein zweites. Wird das eben ein Mädel und hat einen großen Bruder... ;-)
Jetzt bekommen wir Zwillinge und eins hat sich schon geoutet - ein Junge!
Hm, das andere will sich nicht zeigen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... #schein Aber natürlich denke ich oft drüber nach - was wenns auch ein Junge wird.
Wir bekommen nämlich auch definitiv kein 4. Kind mehr - es waren ja eh nur 2 "geplant"... #schwitz
Von daher wenns jetzt 2 Jungs werden ist es so - logisch!
Traurig wäre ich auf alle Fälle!!!!
Aber ich versuch es erst mal positiv zu sehen!
Ich habe schon alle Klamotten, Spielsachen etc. und brauch so gut wie nichts mehr kaufen! Und hey, 3 Jungs - pflegeleichter gehts wahrscheinlich nicht... :-p Im Sommer Terassentür auf und Viel Spaß #schein Ich denke die brauchen uns dann ab nem gewissen Alter nicht mehr und können einfach super toll miteinander spielen! Also für uns als Mamas wahrscheinlich einfacher...

LG und Kopf Hoch!

Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 25.SSW

8

Hallo,

ich habe auch 3 wunderbare Jungs.18J,15J,und 4 Jahre.Dachte naja vieleicht wirds beim dritten ein Mädchen, SS nach 12 Jahren und anderer Mann,aber ich hab mich geirrt,kann aber nicht sagen "leider".Denn ich liebe alle meine 3 Jungs sehr.Deine Entäuschung habe ich auch erlebt, ja was soll ich nun sagen, ein viertes Kind war überhaupt nicht geplant und diese vierte Kind wird ein ....Mädchen#huepf.Ich glaube es erst wenns da ist.Habe aber schon einige Bestätigungen erhalten.Noch 6Wochen,dann sehe ich es :-D.Ich habe gesagt,musste ich erst 40Jahre werden um ein Mädchen zu bekommen???Nun freue ich mich riesig darauf.

Wer weis,vieleicht bekommst du ja doch noch ein Viertes#schein.Gib die Hoffnung nicht auf.

LG Petra mit klein Maja inside 35SSW#herzlich

9

Vielen Dank für eure Antworten - die haben mich wieder etwas aufgebaut.

cymbellyn + 4 Männer

10

Hallo,
mir geht es genauso nur habe ich 3 Mädsche und wollte eiet nen Jungen wir haben den 4. versuch gewagt und was soll ich sagen es wird ein Mädsche. Es hat halt nicht sollen sein, wir geben auf und nehmen es mit humor, auf jeden fall bekommen wir dan jede menge enkel und da ist dann bestimmt auch n jung dabei.
LG Astridsche 22. woche