Ende 39.SSW - heute ganz schlimmer Streit mit Eltern - mach mir Sorgen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute Nachmittag einen so furchtbaren Streit mit meinen Eltern. Einzelheiten will ich nicht nennen. Auf jeden Fall hab ich mich echt so aufregen müssen dass ich fast hyperventiliert hab und glaub nen Puls von 200 hatte. Hab viel geweint und auch lange und jetzt mach ich mir unheimlich große Sorgen dass mein Baby dadurch zuviel Stress hatte u. jetzt vielleicht ins Fruchtwasser gekackert hat.. es heißt doch immer dass die Kinder bei Streß ins FW machen :( Oh man -jetzt mach ich mir so große Vorwürfe :( Weiß jemand ob sowas passieren kann oder kann das nur bei Geburtsstress vorkommen? Meine Maus hat bei dem Streit voll getobt - aber ist ja auch klar dass sie das mitbekommt :( Kann mich wer trösten? Mir gehts so schon nicht gut u. jetzt auch noch sowas :(

Danke u. viele Grüße

1

dann können wir uns ja die hände reichen. bin hier auch nur noch am heulen, aber wegen meinem mann. und ja die babys bekommen das ganz arg mit und meine kleine ist auch ganz aufgeregt, nur ich kann nicht sändig nur ruhig bleiben und meinen ärger in mich rein fressen, auch das spührt das baby, aber es wird schon alles in ordnung sein, ich halte meinen bauch und rede mit ihr.

lg janine

2

Oh je - so ein Scheiß gell :( ausgerechnet jetzt zum Ende hin.. ich finds so den Hammer dass man auf uns Hochschwangere nicht ein bisschen Rücksicht nimmt.. ts.. mir gehts eh nicht so gut u. ich bin froh wenn ich die SChwangerschaft rum hab u. mein Mäuschen da ist u. jetzt sowas :(

Danke, dir auch noch alles gute u. hoffentlich kriegen wir noch eine Antwort von jemand der weiß ob was schlimmes passieren kann.. mir ziehts jetzt auch die ganze Zeit im Rücken usw :(

Wünsche dir alles gute!

3

beobachte es wenn es schlimmer wird dann weißt du wo du hin musst ;-). vielleicht ist es nur die aufregung, mir tut auch alles weh.

alles liebe dir

4

Hallo Annabell...

Leider kann ich dir auch keine direkte Antwort geben. Dennoch weiß ich wie das ist, hab mich in letzter Zeit oft mit meinem Partner in der Wolle und auch mit meiner Mum und das Ende ist immer das ich viel und ausgibig weine...
Ich merke wie dabei mein Bauch ganz hart wird und mein Kleiner sich gegen den ganzen Mist wehrt. Dennoch kann man nicht immer alles zurückhalten und ich halte es so, dass es wenn es unangenehm wird bzw. so dass ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle aufgrunddessen, dass sich etwas verändert oder ich große Sorgen um mein Kleinen hätte, würde ich einfach im Krankenhaus/Arzt vorbei schauen...

Oder was einen einfaccher fällt und auch ungemein beruhigt ist, wenn man sich einfach telefonisch beim Arzt (Krankenhaus) informiert. Die entscheiden meistens richtig und geben einen gute Ratschläge (hab ich auch schon gemacht)

Kopf hoch. Und noch eine angenehme Schwangerschaft

5

hallo ihr beiden lieben,
ich kann euch gut verstehn. in meiner letzten ss hatte ich auch oft solche situationen. und hab mir deshalb vorwürfe gemacht und und und. aber: erstmal machen die kinder wegen sowas definitiv nicht ins fruchtwasser, das hat andere gründe, die eher unter der geburt auftreten. und zweitens ist es richtig zu weinen und auch zu schreien. denn was raus ist, kann euer baby nicht mehr so stressen. reingefressener frust oder wut ist schädlicher. man ist nach dem weinen ja oft angenehm erschöpft. da ist dann das adrenalin wieder aus dem körper. also lasst alles raus, werft ein kissen gegen die wand, das hilft. und dann redet mit euren kleinen und erklärt alles. dass es euch gerade nicht so gut geht, aber dass ihr das hinkriegt und papa oder oma auch bald wieder ruhig sind. und dass es nichts mit ihnen zu tun hat, sondern dass alle sie lieb haben, aber schon so aufgeregt sind. sagt ihnen dass man sich mal streiten kann, aber man verträgt sich auch wieder. ich habe meiner maus dann auch immer noch vorgesungen, das hat ihr gefallen. gerade vor der geburt gibt es doch häufiger zoff, da sind wir nicht die einzigen. die nerven liegen halt blank. bei mir damals und eben auch bei meinem mann. und dann kracht es mal. sagt euren babys, dass das passiert, aber bald wieder ok ist und dass es euch gut tut ein bißchen zu weinen.
lasst euch drücken #liebdrueck
viel #klee

6

Danke für die lieben Antworten! Ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Ich denke ich würde es als Mama schon spüren wenn irgendwas nicht ok wäre, aber jetzt ist die Maus auch wieder ruhig. Ich glaub ihr hats vorhin gefallen als ich ihrem Bruder ein Buch vorgelesen hab :-) Ich hoffe ihr habt recht und alles wird gut! Danke - hat gut getan jemanden zu finden der einen versteht! *drück*

Gute Nacht - ich hoff ich kann schlafen...

7

Hi!

Macht euch mal nicht zu viele Sorgen.

1. haben die Babies während der Geburt noch viel größeren Stress

2. sind die gar nicht soooooo empfindlich, wie man immer denkt...die Kleinen können schon ne Menge verkraften, sonst gäbe es fast keine Kinder

3. Habe mich bei meinen Kids ständig(auch kurz vor ET) gezofft oder riesen Stress gehabt(Umzug in der 38. SSW) und habe 2 ganz muntere gesunde Kids

Zu viel Sorgen sind auch Stress. Solange die Kleinen sich melden ist es doch ok.

Alles gute und ruhige Nacht.

Bianca 30. SSW