Schon wieder ein Pilz! Wer kennt das?

Hallo,

vor meiner SS hatte ich so was noch nie.
Ich bin erst 7+2 (war eigentlich 8+6, aber wurde zurückgestuft) und habe meinen 2. Pilz!!!!

Das gibt's doch gar nicht. Was mache ich denn falsch??

Kennt jemand dieses Problem?

Meine FÄ hat da ganz entspannt drauf reagiert, aber mich beunruhigt das schon etwas.

Geht das jetzt so weiter? Ist schon ziemlich unangenehm.

Lg
kleine eve

1

Hallo Eve,

isst du vielleicht viel Zucker?
Ich mein man isst in der ss-schaft ja eh 10 mal anfälliger für vaginalen Pilz...

Nimm auf jeden Fall beim waschen nur Wasser und sonst nix, alles andere zerstört den ph-Wert.

Ich hab das auch schon zum zig-sten mal:-(

LG,
Aylin

2

Also ich habe hier schon oft gelsen das viele sich fast durchgehen mit nem Pilz rumshlagen müssen- mich hats seit gestern auch erwischt :-(

Würd mir da keine Sorgen machen....

3

danke für Eure Antworten,

man zweifelt da schon an sich, ob man was grundlegendes falsch macht.

Viel Zucker esse ich eigentlich nicht, bzw. nicht mehr als vorher.

4

Morgen,

oh ja, dass Problem kenne ich zu gut.:-[#hicks

Hatte während beider Schwangerschaften fast durchgehend Pilzinfektionen.

Ich hoffe Du gehst damit dann auch immer zum Arzt(?!), unbehandelt kann das dem Baby schaden (Frühgeburt etc.).#bla

Mein FA hat mir Tannosynt verschrieben, dass gibt es als Sitzbad und als Lotion. Ist völlig ungefährlich und hilft super.

Kann es nur empfehlen, aber auch da am besten erst den FA fragen.

LG und schöne Kugelzeit

Stefanie

5

Ich habe Biofanal verschrieben bekommen. Das sind Zäpfchen.
Das letzte Mal hatte ich das auch (ist ja noch nicht lange her, haha) und da war das nach drei Tagen wieder weg. Hat leider nicht lange angehalten.

Ich habe mir mal eine Intimwaschlotion gekauft, die den natürlichen Säureschutzmantel nicht kaputt macht. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig.


Liebe Grüße

7

Habe ich mir dann auch geholt, nur leider hat es danach so richtig gebrannt. #heul

Aber ist ja nicht bei jedem so!;-)


stefanie

6

Hallöchen.

Das kann jeden treffen in der SS.
Dafür muss man sich nicht schämen.
Ich hatte das häufiger als ich mit meiner Tochter (8) schwanger war.
Da war ich auch sehr anfällig.
Ich habe da dann immer versucht fremde Toiletten zu vermeiden,sowie auch etwas auf die Ernähung zu achten,dann gings eigentlich auch.

LG,Nine

8

Hi!!!!
Damit ich die Dinger gar nicht erst kriege hat meine Ärztin mir Vagisan verschrieben...das sind Zäpfchen die ich 2 mal die Woche vorbeugend nehmen soll...bis jetzt hilfts.....
Babsi mit#sternfest im#herzlichund#eiim Bauch