Kosten für Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Kugelbäuche,

was habt Ihr für die Nackenfaltenmessung + Labor bezahlt. Meine Schwägerin hat nur 40 Euro zahlen müssen, mein FA hat mir 98 Euro abgeknöpft! :-[

Wie war das bei Euch?

LG phony17

1

130 Euro!

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Hallöchen!

Also in Berlin muss man garnichts für die NFM bezahlen, zahlt die Krankenkasse, daher kam uns die Untersuchung nichts.

Ich habe aber z.B. von Freunden aus Hamburg gehört, das dort die NFM um die 200,00 EUR kostet. Scheinbar ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich. #gruebel

LG Isa

12

nee, wenn dann von kasse zu kasse. aber die NTM ist eigentlich eine IGeL die die kasse nicht übernimmt. es sei denn du bist in irgendeiner weise eine risiko schwangere.

hast du wirklich die komplette mesung machen lassen, also samt bluttests, oder hat er selber nur die NF gemessen ?


Stephka

3

hallo.messung +bluttest sollten bei mir ca 210 euro kosten.gestern war das heir ein thema im forum.da kamen total unterschiedliche preise bei raus.scheint wohl bei jedem anders zu sein

4

Bei uns hat es 130Euro gekostet... mit Labor und US und alles drum und dran...
40Euro? Wie soll das gehn??? Damit sind ja die Laborkosten garnicht abgedeckt???

5

hallo, ich hab für nf messund plus labor 150€ bezahlt naja mir wars wert.... bin sehr zufrieden mit meinen fa und wer er das so fest legt ist zwar schon viel geld aber hilft ja nix handeln kann man leider ja nicht... schönen tag!:-D

6

hallo,

bei mir hat es 130 gekostet und nochmal 35 für die blutuntersuchung.

gruss

7

Aloha,

bei mir hat es 115 Euro gekostet, 65 Euro für den schallenden Arzt, 50 Euro für das Labor.

Viele Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan bei 29+2

8

Hallo ihrs..

Jetzt bin ich ganz erstaunt.. bei meiner Maus wurde in der SS ein Herzfehler diagnostiziert und als Folge viele Untersuchungen, auch extra Ultraschall und Nackenfaltenmessung, etc.. ich mußte garnix zahlen.. glaub auch nicht, dass es an der Stadt liegt, wenn überhaupt, dann an der Krankenkasse..

Jetzt würde mich mal interessieren, ob das bei euch diagnostisch vom FA verschrieben wurde, oder ob ihr das von euch aus haben wolltet?

Gruß & Danke
Claudia

9

Hallo,
bei meiner ersten SS habe ich die NFM beim FA machen lassen und rund 100 Euro bezahlt. Diesesmal war ich bei einem Pränatal Diagnostik Spezialisten. Dort war der US genauer, die Herzfunktion wurde genau untersucht alles genaustens ausgemessen. Das hat dann 125 Euro gekostet und dann nochmal 52 Euro fürs Labor.

Liebe Grüße
snow