Wer nimmt Utrogest in der SS

Hallo ihr lieben, wer von euch nimmt Utrogest in der Schwangefrschaft! Ich bin jetzt 6.4 SSW und hatte am Montag Schmierblutungen und soll daher Utrogest nehmen. Ich soll sie 2 mal 2 Tabletten Vaginal nehmen, jedoch steht im Beipackzettel etwas von oraler Aufnahme. Wie nimmt ihr sie ein???

LG Tine

1

Hallöchen Tine,

ich nehme seit Beginn der SS Utrogest. Am Anfang oral, ist aufgrund meines Erbrechen nicht mehr möglich gewesen und seit ca. 7. SSW vaginal.

Keine Angst, alles wird gut! Ich schwöre auf Utrogest.

Ich konnte seit Freitag (9+4)auch die Dosis auf 1x tgl. reduzieren und brauche sie nur noch bis 12+4 einnehmen.


LG
Mel




2

Hallo Tine,
ich hatte Utrogest schon ab Eisprung nehmen müssen weil sich das Ei nie richtig gut eingenistet hat.
Habe es bis Ende 12.Woche nehmen müssen.Vaginal.
Hat dein FA gesagt du sollst es vaginal nehmen?Dann ist es schon in Ordnung.Denn da wirken die Wirkstoffe schneller und besser weil sie da hin kommen wo sie hin gehören;-)

LG Jasmin mit Zwergi 17.SSW

3

Hi!

Ich nehme auch UROGEST!

Auf jeden Fall nehme sie vaginal...dort wirken sie gleich an Ort und Stelle!!!


LG

4

Hi Tine,

hab Utrogest von der 7. bis 13. ssw genommen, auch wegen Blutungen. Zuerst oral, das hab ich aber nicht gut vertragen, mir wurde ganz übel und ich war dauermüd. Hab sie vaginal gut vertragen, ist eine Schmiererei, aber dafür gibts ja Slipeinlagen. Sie scheinen was genutzt zu haben, bin jetzt 27. ssw :-)

LG
Christine

5

Ich habe es am Anfang der SS auch nehmen müssen. Vaginale Einnahme ist besser , da können die Hormone da wirken, wo sie auch gebraucht werden.

Ich mußte damals 3x2 stück am Tag nehmen......

Ne schöne schwangerschaft
jana 33.ssw

6

Hallo, danke für eure Antworten! Bin jetzt echt erleichtert!

LG tine:-D

7

Hallo,
ich habe die ersten Wochen auch Utrogest einnehmen müssen und immer vaginal. War alles problemlos und hat super gewirkt :-) Bin jetzt 22.SSW mit einem gesunden Mädchen:-)
Alles Liebe Dir!
Chris&Krümelchen Frieda Lina

8

Hallo

auch ich nehme Utrogest 2xtgl. vaginal. Ist einfach besser.

LG

Andrea