Eure FA gegen WKS?

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem ersten Kind nach Stunden in Wehen einen KS wegen hohem Geradstand.

Da ich das alles so furchtbar in Erinnerung habe und gelesen habe, dass der hohe Geradstand zu 90 % auf eine Beckanomalie zurückgeht und es bei der zweiten Geburt oft wieder zur Geburtsunmöglichkeit führt, möchte ich jetzt beim zweiten einen WKS.

Meine Hebamme rät mir sogar auch dazu, nur meine Ärztin, die mich ja auch an die Klinik zur Geburtsplanung überweisen muss, hält nichts davon.

Was tun, wenn sie mir keine Überweisung gibt?
Hattet Ihr auch Probleme mit Eurem Wunsch nach KS? Oder stimmten die Ärzte zu?

Werde wohl den Arzt wechseln, da ich sowieso nicht so mit ihr zufrieden war...

Grüße
Kerschi

1

Hallo Kerschi,

dass würde ich gar nicht mit Deinem FA sondern mit dem Arzt im KH besprechen. Man hat ja eh ein Gespräch in dem KH wo man sich anmeldet und wenn Du dazu sagst, dass Du einen KS haben möchtest, dann nehmen sie meist den Arzt mit dazu um mit Dir alles zu besprechen.

Der FA entscheidet es eh nicht.

Wünsche Dir alles Gute

2

HI,

also ich hatte auch enorme probleme bei meiner ersten geburt ( www.unsernachwuchs.de/enyaundsofia)
kannst nachlesen unter Geburt 2003 wenn du magst.... und daher hat mein FA gleich gesagt ...diesmal bei den Zwillingen gleich einen KS.


Grüße

3

Hallo Kerschi,

wenn Du eh nicht hundertprozentig zufrieden bist mit Deiner Ärztin, ist es wohl Zeit für einen Wechsel. Ich hoffe sehr, dass Du bei einem anderen Arzt nach Deiner Vorgeschichte auf Verständnis stößt. Alles andere fände ich absurd.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du Dein Kind zur Welt bringst. Lass Dir da nicht reinreden oder Dir ein schlechtes Gewissen machen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Uta

4

Hallo,

meine erste Geburt war auch wegen hohen Geradstand nach 15 stunden wehen ein KS!
Beim meinem zweiten Kind rieten mir die Ärzte im KH sogar unbedingt zu einem weiteren KS!
Sie sagten, dass ich es normal probieren könnte, dass die Geburt allerdings sehr schnell gehen müsste, da es ansonsten zu einem NotKS führen kann!
Ich entschiede mich daher gleich für einen KS!

Wünsche dir alles gute!

Lg Nici

5

hallo
meine fa stellt sich auch noch quer.aber ich will nen ks wegen anschliessender steri und wegen letzter traumatischer geburt(kind zu gross,mutter zu klein).und ausserdem ist das mein körper und ich selber bestimme über meinen körper und was mit ihm passiert.auf jeden fall werde ich mit meiner hebi darüber reden und mit dem kh.
ich werde meine fä darauf nochmal ansprechen,weil sie meinte ein ks wird nur in ausnahme fällen gemacht und die steri muss ich eh aus eigener tasche bezahlen.bloss ich denke mal 4 kinder sind genug mit 35.muss dazu sagen meine fä ist etwas älter und lebt scheinbar noch etwas hinterm mond#kratz#gruebel



alles liebe

6

ich bekomme auch einen ks..der entscheid liegt im krankenhaus denn die haben das risiko nicht dein fa

dein fa muß lediglich einen überweisungsschein schreiben zur einweisung zur geburt und das steht bei mir dringlich auf dem zettel vom krankenhaus mit den befunden

7

Hi Kerschi,

Dein FÄ muss dir eine Überweisung zur Geburtsplanung geben.
Wie du dann im Krankenhaus die Geburt planst, geht sie nichts an, dass musst du dort mit den Ärzten besprechen.
Ich bin jetzt in der 35.Woche , hab'sogar schon einen Termin für den Kaiserschnitt und mein Frauenarzt weiss immer noch nichts davon.
Ich habe mir lediglich eine Überweisung zur Geburtsplanung geben lassen und bin damit dann in die Klinik.

Lg Antonia mit Eric(4) und Ida KS-27 Tage#schwitz